#85 Jennifer Wendland: Was es braucht, um mit einem Atemzug 102m tief zu tauchen / Teil 1
Offensivspiel - der Podcast für Sport & Investment
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Jennifer taucht dort, wo sonst keiner hinkommt, da sie zu der
internationalen Freitauch-Elite gehört. Heute verrät sie dir mit
welchen Methoden sie die physischen und psychischen
Herausforderungen auf dem Weg in die Tiefe überwindet. Somit
verrät sie dir ihr Geheimnis in die Weltspitze.
Wozu Jennifer zu leisten in der Lage ist, das hat sie erst vor
kurzem auf Honduras gezeigt. Mit einem Atemzug 102m in die Tiefe.
Damit durfte sie einen neuen deutschen Rekord aufstellen und
verbesserte ebenfalls den der Männer um 2 Meter. Mit dieser
grandiosen Leistung sichert sie sich natürlich auch den
Weltrekord und wurde Weltmeisterin im Apnoetauchen.
Problemlos verlief allerdings weder der Tauchgang und noch die
Vorbereitung, als sie bis kurz vor dem Wettkampf COVID-positiv im
Bett lag. Umso größer ist ihre Leistung einzuordnen und ihr
Fundament, was sie über Jahre durch harte Arbeit gelegt hat, zu
würdigen.
Jennifer spricht bei uns im Offensivspiel Podcast offen u.a.
darüber:
Warum unser Körper so viel mehr zu leisten in der Lage ist.
Das Maximum an Entspannung.
Wieso du nicht kopflos trainieren solltest und warum dir
Meditation und Dankbarkeit helfen.
Verrät dir eine Übung, wie du selbst deine Atmung trainieren
kannst.
Deine Show-Notes:
Jennifer Wendland:
Homepage: https://www.jenniferwendland.de/
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/jennifer-wendland/
Instagram:
https://www.instagram.com/jennifer_freediver/
Trainingseinheit mit Christian Redl: #23
Teil 2:
https://traffic.libsyn.com/secure/offensivspiel/Christian_Redl_Teil_2.mp3
Teil 1:
https://traffic.libsyn.com/secure/offensivspiel/Christian_Redl_teil_1.mp3
Kontaktiere uns jederzeit direkt unter
offensivspiel_podcast@outlook.de
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 6 Monaten
36 Minuten
vor 7 Monaten
36 Minuten
vor 7 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
33 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)