#248 Content erstellen, der gelesen und gehört wird - Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum hörst Du das gerade an? Die Antwort zeigt, was wir bei
unseren Inhalten beachten müssen
15 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Warum bist du gerade im Begriff, diese Episode anzuhören?
Das ist eine Frage, die wir Selbständigen und Solo-Unternehmer
uns im Content-Marketing immer stellen sollten.
Warum hören und lesen die Leute unsere Inhalte
wirklich?
Die Antwort darauf ist mehr als das reflexartige „Ja weil sie
lernen will, wie sie … erreicht“ oder „Weil er endlich seine
Gewichtsprobleme in Griff kriegen will“
Da geht noch mehr. Dieses Mehr kann Deinem Content den
entscheidenden Schub geben.
Je besser wir verstehen, warum unsere Zielgruppe unseren Content
liest und hört, desto besser können wir ihnen liefern, was sie
sich wünschen. Desto eher werde sie dann bereit sein, uns zu
folgen, auch die nächste Podcastepisode anzuhören und den
nächsten Newsletter zu öffnen.
Genau das wollen wir ja erreichen.
Deshalb geht es in dieser Episode um die Frage „Warum lesen,
hören und schauen sich Deine Follower eigentlich an, was Du
veröffentlichst?“
Ich gehe das auf eine ganz lockere Art an, in Form eines kleinen
Gedankenexperiments. Ich zeige Dir 10 denkbare Gründe, warum Du
Dir diese Podcastepisode gerade anhörst. Es werden nicht alle
zutreffen, aber einige bestimmt.
Dazu erkläre ich, was das für mich als Podcaster bedeutet. Worauf
muss ich achten, damit Du auch die nächste Episode wieder
anhörst.
Das kannst Du ganz leicht auf Deine Inhalte übertragen.
Im Podcast erwähnt und weiterführende
Informationen
An welcher Stelle steht Dein potenzieller Kunde wirklich und
welche Fragen stellt er sich gerade? Das kannst Du mit der
Bedürfnisreise des Kunden untersuchen
Was Blogparaden für Deine Sichtbarkeit bringen, erkläre ich
im dem Beitrag über 8 Strategien für mehr Sichtbarkeit online im
Praxistest
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