Stiftungskommunikation braucht eine starke Marke - Folge#2
Stiftungskommunikation ist eine Kette. Ganz vorne in dieser Kette
stehen aber weder Stiftungswebsite noch Stiftungslogo, sondern die
Marke! So Carsten Frederik Buchert, Leiter Kommunikation und
Marketing bei der Felix Burda Stiftung. Denn diese reprä...
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Stiftungskommunikation ist eine Kette. Ganz vorne in dieser Kette
stehen aber weder Stiftungswebsite noch Stiftungslogo, sondern
die Marke! So Carsten Frederik Buchert, Leiter Kommunikation und
Marketing bei der Felix Burda Stiftung. Denn diese repräsentiert
nicht irgendetwas, sondern die Werte, für die eine Stiftung
einsteht. Für den Kommunikationsprofi hapert es aber genau hier:
Stiftungen machen sich aus seiner Sicht viel zu wenig Gedanken um
diese, ihre, Marke. Sie setzen stattdessen zu weit hinten in der
Kommunikationskette an, um ihre Inhalte zu transportieren. Im
Gespräch mit Stifterfunk sortiert er Stiftungskommunikation
einmal entlang der einzelnen Disziplinen. Und hat einen Hinweis
direkt vorneweg parat: Vieles versendet sich!
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 9 Monaten
21 Minuten
vor 1 Jahr
14 Minuten
vor 1 Jahr
17 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)