Stiftungskommunikation braucht eine starke Marke - Folge#2

Stiftungskommunikation braucht eine starke Marke - Folge#2

Stiftungskommunikation ist eine Kette. Ganz vorne in dieser Kette stehen aber weder Stiftungswebsite noch Stiftungslogo, sondern die Marke! So Carsten Frederik Buchert, Leiter Kommunikation und Marketing bei der Felix Burda Stiftung. Denn diese reprä...
19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Stiftungskommunikation ist eine Kette. Ganz vorne in dieser Kette
stehen aber weder Stiftungswebsite noch Stiftungslogo, sondern
die Marke! So Carsten Frederik Buchert, Leiter Kommunikation und
Marketing bei der Felix Burda Stiftung. Denn diese repräsentiert
nicht irgendetwas, sondern die Werte, für die eine Stiftung
einsteht. Für den Kommunikationsprofi hapert es aber genau hier:
Stiftungen machen sich aus seiner Sicht viel zu wenig Gedanken um
diese, ihre, Marke. Sie setzen stattdessen zu weit hinten in der
Kommunikationskette an, um ihre Inhalte zu transportieren. Im
Gespräch mit Stifterfunk sortiert er Stiftungskommunikation
einmal entlang der einzelnen Disziplinen. Und hat einen Hinweis
direkt vorneweg parat: Vieles versendet sich!

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