#223 Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten

#223 Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten

Die Bedürfnisreise des Kunden verstehen, um ihm immer die passenden Informationen anzubieten
17 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

In dieser Episode geht es darum, Deine Zielgruppe, Deine
Interessenten, Deine Wunschkunden noch besser zu verstehen.


Du weißt bereits einiges über Deine Zielgruppe. Aber es fällt Dir
schwer, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen?


Mein Ansatz ist immer, diese losen Informationen zu ordnen, weil
man dann besser damit arbeiten kann.


Ein Modell dazu ist die Bedürfnisreise des Kunden. Dabei schaust
Du Dir genau an, was zu welchem Zeitpunkt im Kopf des Kunden oder
der Kundin vorgeht. Daraus kannst Du leichter ableiten, wie und
womit Du ihn/sie in diesem Moment ansprechen solltest.


Wie das genau geht, erkläre ich Dir jetzt.


 


Im Podcast erwähnt


Das Arbeitsblatt zur Bedürfnisreise des Kunden
(Du kannst Dir direkt die PDF-Datei herunterladen. Wenn Du sie
nützlich findest, freue ich mich, wenn Du diesen Podcast und
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Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
Wir arbeiten uns systematisch durch die vielen Einzelteile
Deiner Positionierung - für ein Gesamtbild, mit dem Du
weiterarbeiten und Kunden gewinnen kannst
 



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