UNgeniert #24: Was kam nach dem Ausnahme- und Rekordjahr 2020?
In Folge 24 von UNgeniert sind die UNITO-Geschäftsführer Harald
Gutschi und Achim Güllmann zu Gast. Gestern zogen sie im
Pressegespräch über das Geschäftsjahr Bilanz. Heute unterhält sich
Moderator Samuel Strunk etwas inoffizieller mit den beiden.
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ende Februar ging das UNITO-Geschäftsjahr 2021 zu Ende – mit einem
Gesamt-Umsatz von 395 Millionen Euro (IFRS 15). Es waren aber nicht
nur die letzten Tage des Geschäftsjahres. Es waren auch die ersten
Tage einer Tragödie, die bis zum 24. Februar 2022 unvorstellbar
erschien: Krieg in Europa. Weil man in Tagen wie diesen kein
Gespräch beginnen kann, ohne auf den Angriffskrieg Russlands und
die Situation der Menschen in der Ukraine einzugehen, wird die
Geschäftsführung zum Einstieg in die Folge zunächst einmal
erzählen, wie sie die momentane Zeit persönlich erlebt. Dann wird
es aber doch wirtschaftlich: Warum sind Harald Gutschi und Achim
Güllmann auch ohne die Rekordzuwächse des Geschäftsjahres 2020 vom
Geschäftsjahr 2021 nicht enttäuscht? Was hat die beiden abseits von
Zahlen und Fakten gefreut, was geärgert? Wie war es für die beiden,
pandemiebedingt das zweite Jahr auf Distanz zu führen? Weshalb
werden App-Kund*innen für Onlinehändler wie die UNITO immer
wichtiger? Warum möchte man mit der Onlinemarke OTTO Österreich
immer öfter auch stationär präsent sein? Und was ist in Zeiten, in
denen die anhaltende Pandemie und der Russland-Ukraine-Krieg
seriöse Prognosen nahezu unmöglich machen, vom Geschäftsjahr
2022/23 zu erwarten? Fragen über Fragen, auf die Harald Gutschi und
Achim Güllmann im UNITO-Podcast Antworten geben. Da bei UNgeniert
selbst bei rein wirtschaftlichen Folgen Zeit für zumindest ein paar
ungenierte Fragen sein muss, hat Samuel Strunk diese natürlich
ebenfalls gestellt. Und deshalb erfahren Hörer*innen etwa auch, mit
welchen drei Wörtern die UNITO-Geschäftsführer das jeweilige
Gegenüber beschreiben, was Harald Gutschi in seinem eigenen
Onlineshop verkaufen würde oder welche magische Rolle ganz zum
Schluss eine Zauberlampe spielt. Reinhören lohnt sich! UNgeniert,
das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers
(OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende
Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.
Gesamt-Umsatz von 395 Millionen Euro (IFRS 15). Es waren aber nicht
nur die letzten Tage des Geschäftsjahres. Es waren auch die ersten
Tage einer Tragödie, die bis zum 24. Februar 2022 unvorstellbar
erschien: Krieg in Europa. Weil man in Tagen wie diesen kein
Gespräch beginnen kann, ohne auf den Angriffskrieg Russlands und
die Situation der Menschen in der Ukraine einzugehen, wird die
Geschäftsführung zum Einstieg in die Folge zunächst einmal
erzählen, wie sie die momentane Zeit persönlich erlebt. Dann wird
es aber doch wirtschaftlich: Warum sind Harald Gutschi und Achim
Güllmann auch ohne die Rekordzuwächse des Geschäftsjahres 2020 vom
Geschäftsjahr 2021 nicht enttäuscht? Was hat die beiden abseits von
Zahlen und Fakten gefreut, was geärgert? Wie war es für die beiden,
pandemiebedingt das zweite Jahr auf Distanz zu führen? Weshalb
werden App-Kund*innen für Onlinehändler wie die UNITO immer
wichtiger? Warum möchte man mit der Onlinemarke OTTO Österreich
immer öfter auch stationär präsent sein? Und was ist in Zeiten, in
denen die anhaltende Pandemie und der Russland-Ukraine-Krieg
seriöse Prognosen nahezu unmöglich machen, vom Geschäftsjahr
2022/23 zu erwarten? Fragen über Fragen, auf die Harald Gutschi und
Achim Güllmann im UNITO-Podcast Antworten geben. Da bei UNgeniert
selbst bei rein wirtschaftlichen Folgen Zeit für zumindest ein paar
ungenierte Fragen sein muss, hat Samuel Strunk diese natürlich
ebenfalls gestellt. Und deshalb erfahren Hörer*innen etwa auch, mit
welchen drei Wörtern die UNITO-Geschäftsführer das jeweilige
Gegenüber beschreiben, was Harald Gutschi in seinem eigenen
Onlineshop verkaufen würde oder welche magische Rolle ganz zum
Schluss eine Zauberlampe spielt. Reinhören lohnt sich! UNgeniert,
das Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers
(OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende
Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
18 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)