UNgeniert #19: Shopping-Apps – Reicht im Onlinehandel nicht auch ein Webshop?
Um diese Frage dreht sich alles in der 19. Folge von „UNgeniert“.
Die Gäste von Moderator Georg Glinz sind dieses Mal Lisa Buchner,
bei UNITO verantwortlich für die technische Entwicklung der Apps
aller Marken, und Henrik von Richthofen, App-Experte und H
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Apps: Jeder hat sie, jeder kennt sie, jeder nutzt sie – und zwar
tagtäglich. Im App-Store von Apple gibt es aktuell deutlich mehr
als zwei Millionen verschiedene Apps, im Google Play Store sind es
mit fast drei Millionen sogar noch mehr. Das sind Wahnsinns-Zahlen.
Aber welche Rolle spielen Apps beim Online-Shopping? Kaufen
Kund*innen wirklich mehr, wenn sie in einer App shoppen? Wenn ja,
warum? Und worauf muss man als Entwickler*in bei der Programmierung
von Apps achten? Spannende Antworten auf diese und noch viele
weitere Fragen geben Lisa Buchner und Henrik von Richthofen in der
aktuellen „UNgeniert“-Folge. Die App-Expert*innen erzählen aber
auch, wie viele Apps sie auf ihren privaten Smartphones haben oder
was ihr letzter Onlinefehlkauf war. „UNgeniert“, das Podcast-Format
des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL,
QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die
weite Welt des E-Commerce.
tagtäglich. Im App-Store von Apple gibt es aktuell deutlich mehr
als zwei Millionen verschiedene Apps, im Google Play Store sind es
mit fast drei Millionen sogar noch mehr. Das sind Wahnsinns-Zahlen.
Aber welche Rolle spielen Apps beim Online-Shopping? Kaufen
Kund*innen wirklich mehr, wenn sie in einer App shoppen? Wenn ja,
warum? Und worauf muss man als Entwickler*in bei der Programmierung
von Apps achten? Spannende Antworten auf diese und noch viele
weitere Fragen geben Lisa Buchner und Henrik von Richthofen in der
aktuellen „UNgeniert“-Folge. Die App-Expert*innen erzählen aber
auch, wie viele Apps sie auf ihren privaten Smartphones haben oder
was ihr letzter Onlinefehlkauf war. „UNgeniert“, das Podcast-Format
des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL,
QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet spannende Einblicke in die
weite Welt des E-Commerce.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
18 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)