UNgeniert #18: Möbel online bestellen – Nur ein Trend oder gekommen, um zu bleiben?

UNgeniert #18: Möbel online bestellen – Nur ein Trend oder gekommen, um zu bleiben?

Dieser Frage geht Moderator Georg Glinz in Folge 18 von „UNgeniert“ mit seinem Gast Verena Silberschneider nach. Als Product Lead Konzeption und Steuerung der UNITO-Marke OTTO Österreich kennt sie sich bestens mit dem Wohn-Sortiment aus.
24 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im Vorjahr wuchs der Onlinehandel in Österreich mit rund 20 Prozent
sehr stark. Eine Produktkategorie legte mit fast 40 Prozent nahezu
doppelt so stark zu – und das ist die Kategorie Möbel sowie
Einrichtung. Die Barriere, Wohnartikel physisch vor dem Kauf nicht
präsent zu haben, wird durch hochwertige 3D-Bilder, Augmented
Reality und Bewertungen von Kund*innen zunehmend kleiner. OTTO
Österreich geht jetzt noch einen Schritt weiter: Im Musterhauspark
„Blaue Lagune“ in der Nähe von Wien wurde ein Haas-Fertigteilhaus
komplett mit Möbeln, Deko, Heimtextilien eingerichtet. Verena
Silberschneider erzählt in dieser „UNgeniert“-Folge, mit welchen
Herausforderungen der Onlinemöbelhandel noch zu kämpfen hat und wie
man sich diesen stellt. Sie verrät aber auch Persönliches – zum
Beispiel, warum ihr Balance Board sein Dasein in einer Ecke
fristet, wann sie zuletzt im stationären Möbelhandel war und
welcher Onlineshop ihr liebster neben ottoversand.at ist.
„UNgeniert“, das Podcast-Format des größten österreichischen
Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA), bietet
spannende Einblicke in die weite Welt des E-Commerce.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: