UNgeniert #11: Influencer Marketing - Immer noch ein Hype?
Dieser Frage geht Georg Glinz in der elften Folge von „UNgeniert“
nach. Seine Gäste sind dieses Mal Kimberly Budinsky, TV- und
Radio-Moderatorin sowie Markenbotschafterin für OTTO Österreich,
und Social-Media-Managerin Carmen Oitzinger, ebenfalls OTTO Öst
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Zusammenarbeit mit Influencer*innen ist im Online-Marketing
kaum noch wegzudenken. Nahezu jedes Unternehmen setzt – in welcher
Form auch immer – auf Kooperationen dieser Art und lässt seine
Produkte so in Szene setzen. Vor allem die jüngere Zielgruppe
orientiert sich bei Kaufentscheidungen deutlich stärker an
Empfehlungen der Social-Media-Community als an klassischer Werbung.
Aber worauf muss man als Unternehmen bei der Auswahl von
Influencer*innen achten? Wie misst man den Erfolg einer Kampagne?
Wie schafft man es, sowohl als Unternehmen als auch als
Influencer*in, den schmalen Grat zwischen Authentizität und Werbung
im Auge zu behalten? „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten
österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN,
LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des
E-Commerce.
kaum noch wegzudenken. Nahezu jedes Unternehmen setzt – in welcher
Form auch immer – auf Kooperationen dieser Art und lässt seine
Produkte so in Szene setzen. Vor allem die jüngere Zielgruppe
orientiert sich bei Kaufentscheidungen deutlich stärker an
Empfehlungen der Social-Media-Community als an klassischer Werbung.
Aber worauf muss man als Unternehmen bei der Auswahl von
Influencer*innen achten? Wie misst man den Erfolg einer Kampagne?
Wie schafft man es, sowohl als Unternehmen als auch als
Influencer*in, den schmalen Grat zwischen Authentizität und Werbung
im Auge zu behalten? „UNgeniert“, das Podcast-Format des größten
österreichischen Onlineplayers (OTTO, UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN,
LASCANA), bietet spannende Einblicke in die weite Welt des
E-Commerce.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
18 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)