UNgeniert #7: Wie kompliziert ist es, Kund*innen das Onlineshopping möglichst einfach zu machen?

UNgeniert #7: Wie kompliziert ist es, Kund*innen das Onlineshopping möglichst einfach zu machen?

Diese Frage stellt Georg Glinz diesmal David Pojer, Product Lead On- und Offsite bei der UNITO-Marke universal.at.
24 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der Trend zum Onlineshopping ist derzeit ungebremst. Für viele
Menschen ist diese Art des Einkaufens mittlerweile zur Normalität
geworden. Um Kund*innen aber ein wahres Shopping-Erlebnis bieten zu
können, müssen Onlineshops nicht nur funktionieren, sondern auch
technologisch begeistern. Moderator Georg Glinz will in dieser
Folge des UNITO-Podcasts von David Pojer wissen, wie kompliziert es
eigentlich ist, Onlineshops nicht nur sicher zu machen, sondern
auch technologisch immer auf dem neuesten Stand zu halten. David
ist Product Lead On- und Offsite bei der UNITO-Marke Universal. Er
weiß ganz genau, worauf es ankommt, wenn man als heimischer
Online-Händler attraktiv bleiben will. Wie bezieht man die
Bedürfnisse von Kund*innen bei technologischen Weiterentwicklungen
mit ein? Wie weiß man, ob diese auch angenommen werden? Wie
funktioniert eigentlich die Suchfunktion? Und werden wir in Zukunft
nur noch sprachgesteuert suchen und einkaufen? Darüber sprechen
Moderator und Product Lead in dieser Folge ebenso wie über weitere
Zukunftstrends im Onlinehandel. Im neuen Podcast-Element
„Check-out“ (in Anlehnung an die technische Bezeichnung des
Warenkorbs in Onlineshops) gibt David auch ein paar persönliche
Dinge preis. Er verrät unter anderem, was sein bisher größter
Online-Fehlkauf war. Diese und weitere spannende technische
Einblicke in das Thema Onlineshopping gibt es bei „UNgeniert“, dem
Podcast-Format des größten österreichischen Onlineplayers (OTTO,
UNIVERSAL, QUELLE, ACKERMANN, LASCANA).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: