Digitaler Vertrieb - Sales & Marketing | Teil 5
Sascha und Andreas sprechen darüber, was digitaler Vertrieb
eigentlich ist, wie er funktioniert und wie man Kundendaten mit CRM
Systemen effizient nutzen kann.
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Sascha und Andreas sprechen darüber, was digitaler Vertrieb
eigentlich ist, wie er funktioniert und wie man Kundendaten mit CRM
Systemen effizient nutzen kann. In dieser Folge erfahrt ihr: -
Welche Aspekte digitaler Vertrieb umfasst und wann er Sinn macht -
Wie du entscheidest, welches CRM System zu dir passt - Ab wann ein
CRM System Sinn macht - Welche digitalen Schritte du aus deinen
gepflegten Kontakten ableiten kannst - Wie aus Konktaktlisten
Projekte werden - Wann du vom digitalen Vertrieb ins Geschäft vor
Ort wechseln solltest Lessons Learned - Digitaler Vertrieb sollte
Bestandteil jedes Unternehmens sein, aber nicht um jeden Preis -
Nutze CRM Systeme ab Tag 1, um verschenkte Zeit und verlorene
Kontakte zu vermeiden - Für einen lockeren Einstieg mit Fokus auf
Marketing eignet sich HubSpot - Call to Action - Schaffe viele
Touchpoints (Workshops, Seminare…) - Nutze digitalen Vertrieb als
Unterstützung zum analogen Vertrieb - Qualität vor Quantität -
Vermeide 'Pseudo-Vertriebstermine' und deklariere Treffen mit
Kunden richtig
eigentlich ist, wie er funktioniert und wie man Kundendaten mit CRM
Systemen effizient nutzen kann. In dieser Folge erfahrt ihr: -
Welche Aspekte digitaler Vertrieb umfasst und wann er Sinn macht -
Wie du entscheidest, welches CRM System zu dir passt - Ab wann ein
CRM System Sinn macht - Welche digitalen Schritte du aus deinen
gepflegten Kontakten ableiten kannst - Wie aus Konktaktlisten
Projekte werden - Wann du vom digitalen Vertrieb ins Geschäft vor
Ort wechseln solltest Lessons Learned - Digitaler Vertrieb sollte
Bestandteil jedes Unternehmens sein, aber nicht um jeden Preis -
Nutze CRM Systeme ab Tag 1, um verschenkte Zeit und verlorene
Kontakte zu vermeiden - Für einen lockeren Einstieg mit Fokus auf
Marketing eignet sich HubSpot - Call to Action - Schaffe viele
Touchpoints (Workshops, Seminare…) - Nutze digitalen Vertrieb als
Unterstützung zum analogen Vertrieb - Qualität vor Quantität -
Vermeide 'Pseudo-Vertriebstermine' und deklariere Treffen mit
Kunden richtig
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