Kaltakquise - Sales & Marketing | Teil 3
Sascha und Andreas widmen sich in dieser Folge den Thema
Kaltakquise und fragen sich: Muss es immer der nervige
'Ich-muss-dir-jetzt-was-verkaufen-Call' sein oder kann Kaltakquise
auch auf sympathische Art und Weise ablaufen?
31 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Sascha und Andreas widmen sich in dieser Folge den Thema
Kaltakquise und fragen sich: Muss es immer der nervige
'Ich-muss-dir-jetzt-was-verkaufen-Call' sein oder kann Kaltakquise
auch auf sympathische Art und Weise ablaufen? In dieser Folge
erfahrt ihr: - wieso Kaltakquise oft negativ behaftet ist, es aber
eigentlich gar nicht ist - was der eigentliche Nutzen von
Kaltakquise ist - welche Fehler man besser vermeiden sollte - wie
man sein Gegenüber davon überzeugt, nicht gleich aufzulegen - was
vor jeder guten Kaltakquise geschehen sollte - ob Sales auch nur
über Social Media funktioniert - wie man seine Kaltakquise
reflektieren & optimieren kann Lessons Learned für Unternehmer:
- Die Intention bei der Kaltakquise liegt auf der Kontaktanbahnung!
- Der Ansatz ist niemals die Verkaufsabsicht. - Versuche nie
jemandem etwas aufzuquatschen, sondern zeige Möglichkeiten auf! -
Keine Massen-Calls, sondern ausgewählte Kontaktaufnahme -
Vorgefertigte Skripte funktionieren nicht. - Nutze keine
rhetorischen Tricks und bleibe authentisch. - Reflektiere dich
selbst, nutze Feedback & überarbeite deinen Prozess. - Vernetze
dich auf LinkedIn für mögliche zukünftige Projekte.
Kaltakquise und fragen sich: Muss es immer der nervige
'Ich-muss-dir-jetzt-was-verkaufen-Call' sein oder kann Kaltakquise
auch auf sympathische Art und Weise ablaufen? In dieser Folge
erfahrt ihr: - wieso Kaltakquise oft negativ behaftet ist, es aber
eigentlich gar nicht ist - was der eigentliche Nutzen von
Kaltakquise ist - welche Fehler man besser vermeiden sollte - wie
man sein Gegenüber davon überzeugt, nicht gleich aufzulegen - was
vor jeder guten Kaltakquise geschehen sollte - ob Sales auch nur
über Social Media funktioniert - wie man seine Kaltakquise
reflektieren & optimieren kann Lessons Learned für Unternehmer:
- Die Intention bei der Kaltakquise liegt auf der Kontaktanbahnung!
- Der Ansatz ist niemals die Verkaufsabsicht. - Versuche nie
jemandem etwas aufzuquatschen, sondern zeige Möglichkeiten auf! -
Keine Massen-Calls, sondern ausgewählte Kontaktaufnahme -
Vorgefertigte Skripte funktionieren nicht. - Nutze keine
rhetorischen Tricks und bleibe authentisch. - Reflektiere dich
selbst, nutze Feedback & überarbeite deinen Prozess. - Vernetze
dich auf LinkedIn für mögliche zukünftige Projekte.
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