Vertriebsstruktur - Sales & Marketing | Teil 2
Sascha und Andreas sprechen über Vertriebsstruktur in kleinen und
großen Unternehmen, welche Aufgaben dazu gehören und wie du als
Unternehmer herausfindest, ob dein Vertriebler wirklich zu dir
passt!
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Sascha und Andreas sprechen über Vertriebsstruktur in kleinen und
großen Unternehmen, welche Aufgaben dazu gehören und wie du als
Unternehmer herausfindest, ob dein Vertriebler wirklich zu dir
passt! Ihr könnt aus dieser Folge mitnehmen… - wieso auch kleine
Unternehmen eine Vertriebsstruktur brauchen. - weshalb
Verkaufsstrategien besser über Vertrauen in die Person als in den
Nutzen des Produkts funktionieren. - welches Skillset Vertriebler
in Zeiten des 'New Sales' mitbringen müssen. - wann und woran du
als Unternehmer festmachst, ob dein Vertriebler wirklich zu dir
passt. - welche Rollenverteilung im Sales & Marketing Team am
besten funktioniert. - welche Aufgaben nicht in den Vertrieb
gehören und wie die Kapazitäten des Teams sinnvoll ausgeschöpft
werden. Lessons Learned für Unternehmer: - Es gibt keine Blaupause
für die richtige Vertriebsstruktur - Ab einer Unternehmensgröße von
5-6 Leuten sollte man Vertriebler einstellen - Leidenschaft für das
Produkt ist wichtiger als Verkaufs-Skills - Fokus weg vom Verkaufen
hin zum Kunden - Problemlösungen anbieten - Administrative &
designbezogene Aufgaben gehören nicht in den Vertrieb - 3 Rollen im
Team - Leads generieren, Vorqualifikation, Beratung
großen Unternehmen, welche Aufgaben dazu gehören und wie du als
Unternehmer herausfindest, ob dein Vertriebler wirklich zu dir
passt! Ihr könnt aus dieser Folge mitnehmen… - wieso auch kleine
Unternehmen eine Vertriebsstruktur brauchen. - weshalb
Verkaufsstrategien besser über Vertrauen in die Person als in den
Nutzen des Produkts funktionieren. - welches Skillset Vertriebler
in Zeiten des 'New Sales' mitbringen müssen. - wann und woran du
als Unternehmer festmachst, ob dein Vertriebler wirklich zu dir
passt. - welche Rollenverteilung im Sales & Marketing Team am
besten funktioniert. - welche Aufgaben nicht in den Vertrieb
gehören und wie die Kapazitäten des Teams sinnvoll ausgeschöpft
werden. Lessons Learned für Unternehmer: - Es gibt keine Blaupause
für die richtige Vertriebsstruktur - Ab einer Unternehmensgröße von
5-6 Leuten sollte man Vertriebler einstellen - Leidenschaft für das
Produkt ist wichtiger als Verkaufs-Skills - Fokus weg vom Verkaufen
hin zum Kunden - Problemlösungen anbieten - Administrative &
designbezogene Aufgaben gehören nicht in den Vertrieb - 3 Rollen im
Team - Leads generieren, Vorqualifikation, Beratung
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