Vertriebsstrategie - Sales & Marketing | Teil 1
Sascha und Andreas sprechen darüber, wie eine Vertriebsstrategie in
Unternehmen aufgebaut werden kann und um welche Kernthemen man
dabei nicht herum kommt. Außerdem geht's in der Folge darum, wie
man vorhandenes Potenzial ausbauen und neue Kanäle für den
31 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Sascha und Andreas sprechen darüber, wie eine Vertriebsstrategie in
Unternehmen aufgebaut werden kann und um welche Kernthemen man
dabei nicht herum kommt. Außerdem geht's in der Folge darum, wie
man vorhandenes Potenzial aus- und neue Kanäle für den Vertrieb
aufbauen kann. Sie erklären, wie man von einem globalen Ziel
ausgehend smarte Ziele durch Teilstrategien setzen kann, vorhandene
Ressourcen sinnvoll nutzt und Rollen optimal verteilt. Eins ist
dabei sicher: Vertrieb bleibt bis zu einem gewissen Grad immer
Chefsache. Lessons Learned für Unternehmer: - Du brauchst eine
Vertriebsstrategie! - Brich dein globales Ziel auf Teilstrategien
runter - Nutze vorhandenes Potenzial - Stichwort Bestandskunden -
Baue deine Social Media Präsenz aus - Strukturen innerhalb des
Unternehmens optimieren - Kenne deine Rolle als Geschäftsführer
& handle danach - Vertrieb kann nie komplett an
Mitarbeiter:innen ausgelagert werden - Es gibt keine Blaupause -
die Vertriebsstrategie muss auf dein Unternehmen definiert sein
Unternehmen aufgebaut werden kann und um welche Kernthemen man
dabei nicht herum kommt. Außerdem geht's in der Folge darum, wie
man vorhandenes Potenzial aus- und neue Kanäle für den Vertrieb
aufbauen kann. Sie erklären, wie man von einem globalen Ziel
ausgehend smarte Ziele durch Teilstrategien setzen kann, vorhandene
Ressourcen sinnvoll nutzt und Rollen optimal verteilt. Eins ist
dabei sicher: Vertrieb bleibt bis zu einem gewissen Grad immer
Chefsache. Lessons Learned für Unternehmer: - Du brauchst eine
Vertriebsstrategie! - Brich dein globales Ziel auf Teilstrategien
runter - Nutze vorhandenes Potenzial - Stichwort Bestandskunden -
Baue deine Social Media Präsenz aus - Strukturen innerhalb des
Unternehmens optimieren - Kenne deine Rolle als Geschäftsführer
& handle danach - Vertrieb kann nie komplett an
Mitarbeiter:innen ausgelagert werden - Es gibt keine Blaupause -
die Vertriebsstrategie muss auf dein Unternehmen definiert sein
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