#31: Das ist der Grund, warum in der Corona Krise das Geschäft besser geworden ist.
Der Weg des Zusammenrückens mit dem Kunden
11 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Über 10 Jahre leitet sie eine Stadthalle mit bis zu 2000
Sitzplätzen und einen gastronomischen Betrieb mit 150 Sitzplätzen
im à la Card Geschäft mit 40 Mitarbeitenden. Danach macht sie
sich Selbstständig als freiberufliche Trainerin und gründet damit
die IHTB GmbH (Iris Haag Training und Beratung). Hier ist sie
seit 10 Jahren Geschäftsführerin, mit 4 fest angestellten
Mitarbeitern und 15 freien Trainern.
Schmerzpunkte in der Führung? Klar!! In der Küche herrscht
Hochbetrieb, Stress, passgenau und zeitgenau Essen raus bringen.
Und diesen Stress in der Küche zu lassen, das war ihr besonders
wichtig. Wichtig, dass Mitarbeitende bei ihr, als Führungskraft
erleben, dass es ihr gelingt den Stress da zu lassen, wo er
förderlich ist. Für ihre Mitarbeitenden war sie damit ein
Vorbild. Auch heute ist ihr das Thema Wertschätzung extrem
wichtig. Das wertschätzen, was Mitarbeitende leisten,
Wertschätzung den Kunden gegenüber. Wenn, im Bild der Gastro
gesprochen Mitarbeitende 17h am Stück arbeiten und vollen Einsatz
für den Kunden bringen, das ist Wertschätzung. Für sie gibt es
kein größeres Feld, Teamorientierung zu lernen und teamorientiert
zu handeln, als in der Gastronomie. Freut euch mit mir auf das
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