Folge 43 – Louisa Dellert - der Social-Media Spagat zwischen Nachhaltigkeit und Konsum
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Auf Instagram, Facebook oder TikTok werden wir überschwemmt mit
Dingen, die unser Leben besser machen sollen. Influencer gibt’s
mittlerweile wie Sand am Meer. Einige nutzen ihre Reichweite aber
auch um das Thema Nachhaltigkeit zu pushen. Lara und Thilo haben
bei Louisa Dellert kritisch nachgefragt, wie das
Influencer-Business mit Konsumkritik zusammenpasst. Die 31-jährige
bezeichnet sich als Brückenbauerin und sieht vor allem die
Unternehmen in der Pflicht, klar zu kennzeichnen, wie sie zu
Nachhaltigkeit stehen. Louisa meint: Es ist nicht der Job der
Konsument*innen, sich im Supermarkt über die Herkunft der Produkte
zu informieren. Die Folge hat dir gefallen? Lass uns gerne ein Abo
da und schau auch mal auf unserem Instagram-Kanal @ichwillfair
vorbei!
Dingen, die unser Leben besser machen sollen. Influencer gibt’s
mittlerweile wie Sand am Meer. Einige nutzen ihre Reichweite aber
auch um das Thema Nachhaltigkeit zu pushen. Lara und Thilo haben
bei Louisa Dellert kritisch nachgefragt, wie das
Influencer-Business mit Konsumkritik zusammenpasst. Die 31-jährige
bezeichnet sich als Brückenbauerin und sieht vor allem die
Unternehmen in der Pflicht, klar zu kennzeichnen, wie sie zu
Nachhaltigkeit stehen. Louisa meint: Es ist nicht der Job der
Konsument*innen, sich im Supermarkt über die Herkunft der Produkte
zu informieren. Die Folge hat dir gefallen? Lass uns gerne ein Abo
da und schau auch mal auf unserem Instagram-Kanal @ichwillfair
vorbei!
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 3 Monaten
32 Minuten
vor 3 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 5 Monaten
32 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)