#061 - Angela Jetter - Employer Branding Schule als Marke
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Didaktische Reduktion in der Erwachsenenbildung
Beschreibung
vor 1 Jahr
Über Networking und Personalgewinnung spreche ich im heutigen
Gespräch mit Angela Jetter. Sie ist vom Hintergrund Primalehrerin,
aber auch Hoteliere, dazu Reiseleiterin und inzwischen eine
versierte, professionelle Netzwerkerin im Schulkontext. Unser Thema
lautet “Employer Branding” und wie Schulen sich als Marke verstehen
können. Es geht um eine neue Kultur der Zusammenarbeit, um das
organisationale Selbstverständnis. Und wie die Beteiligten ein
Bewusstsein erlangen, welches ihre Alleinstellungsmerkmal sind.
Dabei kann es vorkommen, dass neue Wege in der Personalgewinnung
exploriert werden. Oder dass sich Schulen aktiv mit ihrer
pädagogischen Grundhaltung auseinandersetzen und vielleicht sogar
wirtschaftlichen Ansätzen gegenüber öffnen. In einem solchen
Prozess erlangen sie im besten Fall Klarheit darüber, was ihre
Schule bieten kann, oder eben auch nicht. Dies ist eine ideale
Grundlage, wenn eine Schule weiss, was sie als Arbeitgeberin
ausmacht, um eine erfolgreiche Personalgewinnungs-Strategie
aufzubauen. Weitere Themen im Gespräch: -Warum die Passung so
wichtig ist -Stellenvermittlungsplattform “Vikariatsnetzwerk” -Was
macht eine Schule attraktiv, welcher Spielraum lässt sich nutzen?
-Didaktische Reduktion auch bei Stellenanzeigen -Bei Tinder und
Bumbel funktioniert es, Angela baut es nach: Job-Speed-Dating auf
Augenhöhe -Auftrag an die Schulen: Wer sind wir, was ist unser
Profil, wofür stehen wir? Reinhören lohnt sich. Angela Jetter
erreichen Sie hier: Webseite: https://angelaworks.ch/ LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/angelajetter/ Stehen Sie als Trainer,
Ausbildende oder Coach vor der Aufgabe, Kernbotschaften aus
umfangreichem Stoff herauszuarbeiten? Dann unterstütze ich Sie
gerne dabei. Buchen Sie hier gleich ein Kontaktgespräch:
https://education-minds.com/
Gespräch mit Angela Jetter. Sie ist vom Hintergrund Primalehrerin,
aber auch Hoteliere, dazu Reiseleiterin und inzwischen eine
versierte, professionelle Netzwerkerin im Schulkontext. Unser Thema
lautet “Employer Branding” und wie Schulen sich als Marke verstehen
können. Es geht um eine neue Kultur der Zusammenarbeit, um das
organisationale Selbstverständnis. Und wie die Beteiligten ein
Bewusstsein erlangen, welches ihre Alleinstellungsmerkmal sind.
Dabei kann es vorkommen, dass neue Wege in der Personalgewinnung
exploriert werden. Oder dass sich Schulen aktiv mit ihrer
pädagogischen Grundhaltung auseinandersetzen und vielleicht sogar
wirtschaftlichen Ansätzen gegenüber öffnen. In einem solchen
Prozess erlangen sie im besten Fall Klarheit darüber, was ihre
Schule bieten kann, oder eben auch nicht. Dies ist eine ideale
Grundlage, wenn eine Schule weiss, was sie als Arbeitgeberin
ausmacht, um eine erfolgreiche Personalgewinnungs-Strategie
aufzubauen. Weitere Themen im Gespräch: -Warum die Passung so
wichtig ist -Stellenvermittlungsplattform “Vikariatsnetzwerk” -Was
macht eine Schule attraktiv, welcher Spielraum lässt sich nutzen?
-Didaktische Reduktion auch bei Stellenanzeigen -Bei Tinder und
Bumbel funktioniert es, Angela baut es nach: Job-Speed-Dating auf
Augenhöhe -Auftrag an die Schulen: Wer sind wir, was ist unser
Profil, wofür stehen wir? Reinhören lohnt sich. Angela Jetter
erreichen Sie hier: Webseite: https://angelaworks.ch/ LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/angelajetter/ Stehen Sie als Trainer,
Ausbildende oder Coach vor der Aufgabe, Kernbotschaften aus
umfangreichem Stoff herauszuarbeiten? Dann unterstütze ich Sie
gerne dabei. Buchen Sie hier gleich ein Kontaktgespräch:
https://education-minds.com/
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
51 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)