#057 - Eliane Cziumplik – E-Learnings und die Perspektiven der neuen Generationen

#057 - Eliane Cziumplik – E-Learnings und die Perspektiven der neuen Generationen

21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mein heutiger Gast ist der bisher jüngste "Bildungskopf" in der
Podcast-Reihe "Education Minds - Didaktische Reduktion und
Erwachsenenbildung". Eliane Cziumplik ist 23 Jahre alt und studiert
an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Master
Erwachsenenbildung. Sie bringt aktuelle und wertvolle Erfahrungen
aus Praktika und ihrer Selbständigkeit im Bereich E-Learning mit.
Wir tauschen uns über die Rolle von LMS und E-Learnings aus,
die Bedeutung von Constructive Alignment und was es für ein
erfolgreiches E-Learning-Design braucht. Wir hören, dass es in den
Hörsälen der Universitäten und Hochschulen noch immer "betreutes
Lesen" gibt. Doch Eliane verrät uns auch, was es mit ihrer
persönlichen PPAE, sprich "Personal Philosophy of Adult
Education", auf sich hat. Spoiler-Alarm: Es geht stark um
Entwicklung. Das Gespräch mit Eliane ist ansteckend und
inspirierend. Sie liefert interessante Hinweise, wie aus Sicht der
neuen Generationen E-Learnings ansprechend und lehrreich gestaltet
werden können. Und wie wir den Herausforderungen in der
Bildungsarbeit begegnen können. Weitere Themen im Gespräch:
-Elianes Definition von E-Learning -Unterschiede von LMS und
E-Learning -Lob dem Constructive Aligment -Unterschiedliche Systeme
und ihre Vor- und Nachteile -Reflektieren und Anwenden führt zum
Erfolg Reinhören lohnt sich. Eliane Cziumplik erreichen Sie auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/eliane-cziumplik-092718203/
Die im Dialog erwähnte Sendung zu "Biologie - didaktisch
reduziert", findet sich hier:
https://simpleclub.com/subjects/biologie Stehen Sie als Trainer,
Ausbildende oder Coach vor der Aufgabe, Kernbotschaften aus
umfangreichem Stoff herauszuarbeiten? Dann unterstütze ich Sie
gerne dabei. Buchen Sie hier gleich ein Kontaktgespräch:
https://education-minds.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: