Freedom Finance Börsenfrühstück über Fintechs in Europa: Hohes Risiko oder gutes Investment?
Freedom Finance Börsenfrühstück über Fintechs in Europa: Hohes
Risiko oder gutes Investment?
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Reif für die Börse - und das bei Sonnenschein und etwas über 20
Grad auf dem Börsentag in Dresden. Den Fintechs gehört die Zukunft,
so prophezeit es Andrey Wolfsbein im Freedom Finance
Börsenfrühstück. Er unterscheidet zwischen den Fintech-Formen "Buy
now, pay later", darunter Affirm, und Unicorns wie Klarna ("Die
werden bald schon an die Börse gehen"). Auch ein interessantes
Investment stellt für Wolfsbein die Nubank dar. Wann ist eine
Fintech-Firma eigentlich reif für die Börse? Entscheidend seien
Marktumfeld, die aktuelle Zinslage sowie die Bedeutung des
jeweiligen Sektors. "Die M Financial Group (Zahlungsabwickler von
Alibaba) hat ein IPO angestrebt. Dort gab es zum Beispiel einen
politischen Faktor …" Am Ende nimmt Wolfsbein das Börsenverhalten
der Generationen unter die Lupe: Von den Baby Boomern über die
Generation X und den Millennials bis hin zur Generation Y.
Grad auf dem Börsentag in Dresden. Den Fintechs gehört die Zukunft,
so prophezeit es Andrey Wolfsbein im Freedom Finance
Börsenfrühstück. Er unterscheidet zwischen den Fintech-Formen "Buy
now, pay later", darunter Affirm, und Unicorns wie Klarna ("Die
werden bald schon an die Börse gehen"). Auch ein interessantes
Investment stellt für Wolfsbein die Nubank dar. Wann ist eine
Fintech-Firma eigentlich reif für die Börse? Entscheidend seien
Marktumfeld, die aktuelle Zinslage sowie die Bedeutung des
jeweiligen Sektors. "Die M Financial Group (Zahlungsabwickler von
Alibaba) hat ein IPO angestrebt. Dort gab es zum Beispiel einen
politischen Faktor …" Am Ende nimmt Wolfsbein das Börsenverhalten
der Generationen unter die Lupe: Von den Baby Boomern über die
Generation X und den Millennials bis hin zur Generation Y.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
10 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
NY
Kommentare (0)