Raphael Gielgen / Vitra Trendscout im Gespräch mit Lena "There is a crack in everything - Wünsche, Ziele, Wendepunkte!"
Über Neugierde, Zukunftsgymnastik und die Bedeutung des Kollektivs
1 Stunde 5 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wenn sich einer mit der Zukunft der Arbeit auskennt, dann Raphael!
Folgt seinem spannenden Weg und erfahrt, wie wir Zukunftsgymnastik
betreiben können, um wirklich innovativ und neugierig zu bleiben.
Warum "verlernen" so wichtig ist und was es mit der "Zauberformel"
auf sich hat...und warum trotz und mit aller remote work und
Homeoffice Normalität die Wichtigkeit von Gemeinschaft immer
bestehen bleiben wird. Und hier die "offiziellen Zeilen": Raphael
Gielgen ist Vitra Trendscout. Wenn er nach einer langen Reise
wieder einmal im Büro erscheint, erzählt er von Dingen, die mehr
nach virtueller Utopie, als nach gelebter Wirklichkeit klingen. Er
besucht mehr als 100 Unternehmen im Jahr, die Welt ist sein
Arbeitsplatz, die Zukunft sein Forschungsgebiet. Die Erkenntnisse
und Erfahrungen dokumentiert er auf einem »Panorama« – eine
Landkarte der Trends und Muster einer neuen Welt.
Folgt seinem spannenden Weg und erfahrt, wie wir Zukunftsgymnastik
betreiben können, um wirklich innovativ und neugierig zu bleiben.
Warum "verlernen" so wichtig ist und was es mit der "Zauberformel"
auf sich hat...und warum trotz und mit aller remote work und
Homeoffice Normalität die Wichtigkeit von Gemeinschaft immer
bestehen bleiben wird. Und hier die "offiziellen Zeilen": Raphael
Gielgen ist Vitra Trendscout. Wenn er nach einer langen Reise
wieder einmal im Büro erscheint, erzählt er von Dingen, die mehr
nach virtueller Utopie, als nach gelebter Wirklichkeit klingen. Er
besucht mehr als 100 Unternehmen im Jahr, die Welt ist sein
Arbeitsplatz, die Zukunft sein Forschungsgebiet. Die Erkenntnisse
und Erfahrungen dokumentiert er auf einem »Panorama« – eine
Landkarte der Trends und Muster einer neuen Welt.
Weitere Episoden
1 Stunde 16 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 23 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 4 Jahren
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)