009 KI & Datenanalyse in Marketing und Vertrieb - mit Meinert Jacobsen (GF Marancon)
Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Die neue Episode des
KI-Board Podcast ist live. Diesmal mit dem Data Evangelisten
Meinert Jakobsen. Und der Frage, wie KI die #Verkaufsförderung in
Gegenwart und Zukunft verändert.
33 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Meinert Jacobsen ist #DataEvangelist und Leiter des
Kompetenzcenters „Künstliche Intelligenz und Customer Centricity“
im DDV – dem Deutschen Direktmarketing Verband. Ein Marktforscher
im traditionellen Sinne, der sich schon sehr früh mit Algorithmen
und deren Einsatz in Kampagnen und Vertrieb beschäftigt hat – also
mit dem Ergründen von Zusammenhängen und Kontexten. Warum machen
Kunden etwas? Welche Muster lassen sich aus verfügbaren
Informationen über Firmen erkennen? Wann genau ist der richtige
Zeitpunkt, um genau in der richtigen Zielgruppe genau das richtige
Angebot zu platzieren?
Kompetenzcenters „Künstliche Intelligenz und Customer Centricity“
im DDV – dem Deutschen Direktmarketing Verband. Ein Marktforscher
im traditionellen Sinne, der sich schon sehr früh mit Algorithmen
und deren Einsatz in Kampagnen und Vertrieb beschäftigt hat – also
mit dem Ergründen von Zusammenhängen und Kontexten. Warum machen
Kunden etwas? Welche Muster lassen sich aus verfügbaren
Informationen über Firmen erkennen? Wann genau ist der richtige
Zeitpunkt, um genau in der richtigen Zielgruppe genau das richtige
Angebot zu platzieren?
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
29 Minuten
vor 3 Jahren
29 Minuten
vor 4 Jahren
30 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)