Lars Meier / Gute Leude Fabrik bei Lena im Interview "There is a crack in everything - Wünsche, Ziele, Wendepunkte"
Über "Harald Juhnke Momente", Wissenslust, Nachhaltigkeit und den
gewissen Grad an Unvernunft
53 Minuten
Beschreibung
vor 5 Jahren
Lars Talente und Leidenschaften fürs Miteinander, Unterstützen,
Schreiben und Feiern entfalten sich früh: In der Schule gibt er
freiwillig Nachhilfe für Übersiedler und schreibt federführend die
Abizeitung. Dieses Blatt gefiel auch einem Redakteur in seiner
Heimatstadt Stadthagen. Kurzerhand engagiert ihn dieser nach
Schulende, um u.a. Artikel über lokale Konzerte zu schreiben.
Jackpot für Lars, der (er spielte selbst in einer Punk Band)
liebend gern Konzerte besucht. Er erlernt zusätzlich noch
Fotografieren, schiebt den Anzeigenverkauf mit an und bekommt schon
bald mit „Inside Schaumburg“ seine eigene Jugendseite im Blatt!
Lars Wissensdurst führt ihn zum WIWI Studium nach Hannover -
begeistert vom Marketing Input verschlingt er die Fachbücher
reihenweise. Sein sehr geschätzter ehemaliger Prof Stefan Wolf,
bestärkt ihn in seinem Wunsch ein eigenes Magazin auf die Beine zu
stellen. Mit „Viva Schaumburg“ veröffentlicht er in einer 12.000
Stück Auflage die ersten Ausgaben, die „unfreiwillig“ überregionale
Bekanntheit erlangen. Lars klopft naiv-dreist beim damaligen
gleichnamigen Musik TV Sender an und kooperiert. Kurzfristig sitzt
er bei Stefan Raab in der Show und hält das Blatt in die Kamera!
Doch neben der Uni ist es vor allem seine Ur-organische-Frage- und
Wissenslust an Menschen und an Gesprächen, die ihn immer weiter
lernen lassen. Keine „nassforsche Neugierde“, sondern echtes
Interesse. Dennoch schreit der Meiersche Talent-Mix aus
Kreativität, einer flinken Feder und Händchen für Analyse und
Beratung nach mehr. An Lars heutiger Personalunion des
Künstlermanager ist seiner Meinung nach Harald Juhnke schuld! Der
erkannte - neben Prof. Wolf - weitaus früher seine Begabungen und
rät ihm mit einem „Junge, Du bist doch viel zu gut für die Provinz“
doch als Künstlermanager aktiv zu werden. Ein damals noch
unbekanntes Jobprofil! Lars plant in der Heimatstadt eine
Autogrammstunde. Der Ansturm auf den Berliner Entertainer wurde mit
über 1000 „Jägern“ so groß, sodass er entscheidet doch ein Konzert
mit Juhnke zu veranstalten. Trotz top Planung, Orga und Bewerbung
bleibt Lars mit seinen jungen 25 Lenzen auf 130 000 Mark Schulden
hocken. Ein mehr als einschneidendes Erlebnis. Der Bankdirektor
hält zu ihm und glaubt an ihn. Und: Lars ist qua DNA schon immer
optimistisch, zielstrebig, eine Kämpfernatur mit
Durchhaltevermögen, die auch aus Krisenzeiten positive leranings
zieht und mit Selbstbewusstsein weiter voran geht. Vielleicht war
sein Scheitern auch seinem „early Adapter“ Gen geschuldet: Lars und
seine guten Leude sind auch heute immer noch Vorreiter, wenn es um
richtig gelungene Events fernab des Mainstreams geht. Egal ob in
der Bespassung und Unterhaltung drumherum, den Inhalten oder dem
Catering und Verpflegung. Lars ist absolut detailverliebt und
jedwede Gäste - egal bei welchem seiner Veranstaltungsformate -
sind begeistert von der Liebe und Mühe der vermeintlichen Event
„Kleinigkeiten", die den Neujahrsempfang Ahoi, den NKlub, Hamburger
Spitzen, das Sommerfest oder das Hanse Rendezvous auszeichnen.
Seine Lebensfreude nährt sich vor allem auch durch seine
Dankbarkeit - für immerwiederkehrende (Dauerkarte!) FC St.Pauli
Stadionbesuche, Einladungen zu anderen tollen Veranstaltungen und
dem Vertrauen und Wertschätzung, dass ihm Kunden gegenüber bringen,
egal ob in seiner PR Agentur „Gute Leude Fabrik“ oder ihm als
Künstlermanager. Lars stadtbekanntes Engagement für Nachhaltigkeit
und soziale Themen lebt er mit dem NKlub und dem Verein
MenschHamburg e.V aus.: er möchte keineswegs mit erhobenen
Zeigerfinger auf Missstände aufmerksam machen, sondern lediglich
SEINE Kommunikator Möglichkeiten nutzen, um für Soziales Engagement
eine Bühne zu bereiten, den Aktiven ein Sprachrohr zur Verfügung zu
stellen und zu vermitteln, dass wir ALLE mit unseren jeweiligen
Möglichkeiten im Kleinen aktiv werden können. Vollständiger Text in
den Shownotes....
Schreiben und Feiern entfalten sich früh: In der Schule gibt er
freiwillig Nachhilfe für Übersiedler und schreibt federführend die
Abizeitung. Dieses Blatt gefiel auch einem Redakteur in seiner
Heimatstadt Stadthagen. Kurzerhand engagiert ihn dieser nach
Schulende, um u.a. Artikel über lokale Konzerte zu schreiben.
Jackpot für Lars, der (er spielte selbst in einer Punk Band)
liebend gern Konzerte besucht. Er erlernt zusätzlich noch
Fotografieren, schiebt den Anzeigenverkauf mit an und bekommt schon
bald mit „Inside Schaumburg“ seine eigene Jugendseite im Blatt!
Lars Wissensdurst führt ihn zum WIWI Studium nach Hannover -
begeistert vom Marketing Input verschlingt er die Fachbücher
reihenweise. Sein sehr geschätzter ehemaliger Prof Stefan Wolf,
bestärkt ihn in seinem Wunsch ein eigenes Magazin auf die Beine zu
stellen. Mit „Viva Schaumburg“ veröffentlicht er in einer 12.000
Stück Auflage die ersten Ausgaben, die „unfreiwillig“ überregionale
Bekanntheit erlangen. Lars klopft naiv-dreist beim damaligen
gleichnamigen Musik TV Sender an und kooperiert. Kurzfristig sitzt
er bei Stefan Raab in der Show und hält das Blatt in die Kamera!
Doch neben der Uni ist es vor allem seine Ur-organische-Frage- und
Wissenslust an Menschen und an Gesprächen, die ihn immer weiter
lernen lassen. Keine „nassforsche Neugierde“, sondern echtes
Interesse. Dennoch schreit der Meiersche Talent-Mix aus
Kreativität, einer flinken Feder und Händchen für Analyse und
Beratung nach mehr. An Lars heutiger Personalunion des
Künstlermanager ist seiner Meinung nach Harald Juhnke schuld! Der
erkannte - neben Prof. Wolf - weitaus früher seine Begabungen und
rät ihm mit einem „Junge, Du bist doch viel zu gut für die Provinz“
doch als Künstlermanager aktiv zu werden. Ein damals noch
unbekanntes Jobprofil! Lars plant in der Heimatstadt eine
Autogrammstunde. Der Ansturm auf den Berliner Entertainer wurde mit
über 1000 „Jägern“ so groß, sodass er entscheidet doch ein Konzert
mit Juhnke zu veranstalten. Trotz top Planung, Orga und Bewerbung
bleibt Lars mit seinen jungen 25 Lenzen auf 130 000 Mark Schulden
hocken. Ein mehr als einschneidendes Erlebnis. Der Bankdirektor
hält zu ihm und glaubt an ihn. Und: Lars ist qua DNA schon immer
optimistisch, zielstrebig, eine Kämpfernatur mit
Durchhaltevermögen, die auch aus Krisenzeiten positive leranings
zieht und mit Selbstbewusstsein weiter voran geht. Vielleicht war
sein Scheitern auch seinem „early Adapter“ Gen geschuldet: Lars und
seine guten Leude sind auch heute immer noch Vorreiter, wenn es um
richtig gelungene Events fernab des Mainstreams geht. Egal ob in
der Bespassung und Unterhaltung drumherum, den Inhalten oder dem
Catering und Verpflegung. Lars ist absolut detailverliebt und
jedwede Gäste - egal bei welchem seiner Veranstaltungsformate -
sind begeistert von der Liebe und Mühe der vermeintlichen Event
„Kleinigkeiten", die den Neujahrsempfang Ahoi, den NKlub, Hamburger
Spitzen, das Sommerfest oder das Hanse Rendezvous auszeichnen.
Seine Lebensfreude nährt sich vor allem auch durch seine
Dankbarkeit - für immerwiederkehrende (Dauerkarte!) FC St.Pauli
Stadionbesuche, Einladungen zu anderen tollen Veranstaltungen und
dem Vertrauen und Wertschätzung, dass ihm Kunden gegenüber bringen,
egal ob in seiner PR Agentur „Gute Leude Fabrik“ oder ihm als
Künstlermanager. Lars stadtbekanntes Engagement für Nachhaltigkeit
und soziale Themen lebt er mit dem NKlub und dem Verein
MenschHamburg e.V aus.: er möchte keineswegs mit erhobenen
Zeigerfinger auf Missstände aufmerksam machen, sondern lediglich
SEINE Kommunikator Möglichkeiten nutzen, um für Soziales Engagement
eine Bühne zu bereiten, den Aktiven ein Sprachrohr zur Verfügung zu
stellen und zu vermitteln, dass wir ALLE mit unseren jeweiligen
Möglichkeiten im Kleinen aktiv werden können. Vollständiger Text in
den Shownotes....
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