Andreas Wrede im Gespräch mit Lena bei "There is a crack in everything - Wünsche, Ziele, Wendepunkte!

Andreas Wrede im Gespräch mit Lena bei "There is a crack in everything - Wünsche, Ziele, Wendepunkte!

Mit Kreativ Gen, Erfahrung und Verlässlichkeit erfolgreich durch alle Gezeiten der Medienbranche
41 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Wer sich auch nur ein bisschen für (Print) Journalismus und
richtige gute Blätter (MAX!) in den 90er Jahren interessiert hat
oder in der Medienbranche aktiv war, kommt am Namen "Andreas Wrede"
nicht vorbei. So abgedroschen die "Urgestein" Vokabel auch klingen
mag: Andreas mischte von Anfang an bei allen großen Medienmarken
mit. Nach einer soliden Ausbildung beim Göttinger Tageblatt folgten
Stationen beim Spiegel, Bild und BAMS, beim Pay TV Sender Premiere
und eine Zeit als Auslandskorrespondet in New York, der
Chefredaktion bei Cinema und ebenso des damals innovativen
Lifestyle Magazin "Max" in der Verlagsgruppe Milchstrasse. Doch
Andreas hat nicht nur die goldenen Zeiten in den 90ern miterlebt
und gestaltet, sondern hat sich in den Printkrisen der Nullerjahre
dank seiner Erfahrungen, seiner Verlässlichkeit im Umgang mit
seinem großen Netzwerk und seiner Kreativität immer wieder neu
erfunden. Somit spielte Andreas auch als Berater für die großen
Verlage online eine relevante Rolle. Seine unerschöpfliche
Kreativität und die Gabe im Umgang mit Menschen mündeten
schließlich in seiner Dozententätigkeit an der renommierten Hamburg
Media School und der Leitung des dortigen "inno labs". Viel Spaß
beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: