Branding fürs Ohr: Die grosse Chance von Sound Logos. Unmute your Brand!
38 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Folge Nr. 002
Ein individuelles Sound Logo macht, dass Eure Marke aus der
Masse heraussticht. Wie das geht, erklärt uns Peter Philippe
Weiss im Interview.
Die Aha-Momente dieser Folge:
Wir sollten nicht nur das Auge, sondern auch das Ohr
ansprechen. Denn mit Sound kann man Emotionen auslösen, Bilder
erzeugen - und es ist digital prima transportierbar.Sound Logos
lassen sich bei Youtube, Radiowerbung, Podcasts oder auch Events
einsetzen.Für ein unverwechselbares Sound Logo braucht weder viel
Aufwand noch ein grosses Budget.Beginnt nicht mit der Musiksuche,
sondern mit einem Blatt Papier. Dort notiert Ihr Euch, welche Werte
Ihr transportieren, welche Gefühle Ihr erzeugen wollt. Jetzt
sucht Ihr nach einer Melodie, die diese Emotionen erzeugt.
Verwendet keine kostenlose „Standard-Musik“, sondern bezahlt etwas
für die Musik auf Universal Music oder Audio Jungle.Schliesslich
fängt Ihr ein Geräusch ein, dass zu Eurer Branche oder Eurer Firma
passt, und kombiniert es mit der Melodie. Ich persönlich nutze
dafür Adobe Audition.
Die Projekte von Peter Philippe Weiss:
Corporate Sound
Der Träumer
Headroom.ch - Klanginstallationen
Abonniert jetzt den MARKENSTARTER, den Newsletter zum Podcast.
Regelmässig in Eurer Inbox, mit wertvollem Bonusmaterial.
Was interessiert Euch? Meldet Eure Wünsche an
Podcastfolgen-Themen an sandmeier@momentumpresent.ch. Ich freue
mich auf Eure Zeilen!
Hier könnt Ihr Euch mit mir vernetzen:
Linkedin:
https://www.linkedin.com/in/fabio-sandmeier-2026a471/
Twitter: https://twitter.com/sandmefa
Web: https://www.momentumpresent.ch und
https://www.noerdic.ch
Danke fürs Abonnieren, viel Erfolg und bis bald!
Fabio
Credits:
Foto Peter Philippe Weiss: red-dot.com
Soundkulisse Kuhweide: Michael Trauer on Youtube
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 3 Jahren
23 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)