Moove | Warum wird Ladestrom immer teurer?

Moove | Warum wird Ladestrom immer teurer?

Jonas Klingmüller vom EWE Go im New Mobility Podcast von auto motor und sport
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Der New Mobility Podcast von auto motor und sport
Kein Benutzerfoto
Stuttgart

Beschreibung

vor 2 Jahren
Jonas Klingmüller ist Elektroauto-Enthusiast erster Stunde und bei
EWE, Deutschlands fünftgrößten Stromkonzern als Head of Service der
Elektromobilitätssparte EWE Go für alles rund um die Ladesäulen des
Unternehmens verantwortlich. In der aktuellen Folge sprechen wir
mit ihm über die Entwicklung der Ladeinfrastruktur der vergangenen
Jahre, warum die Preise für Autostrom gestiegen sind und wie EWE Go
es schaffen will, bis 2025 durchschnittlich alle 15 Kilometer in
Deutschland einen eigenen Schnelllader aufzustellen. Außerdem
erklärt Jonas Klingmüller, was ihn mit den Verbrenner-Autos
Mercedes SL 65 AMG Black Series sowie VW Polo 8N verbindet und wir
sprechen mit ihm über Probleme, die Betreiber von Ladeinfrastruktur
mit den rechtlichen Anforderungen haben. Klingmüller erläutert
zudem, warum es zuweilen lohnender ist, bestehende Ladesäulen
abzubauen und wieso das Konzept des Deutschlandnetzes in seinen
Augen der falsche Weg ist, die Ladeinfrastruktur im Land zu
stärken. Klingmüller erzählt aber auch aus seinem
E-Auto-Fahrer-Alltag. Ab wie viel Prozent Akkukapazität es ihm Mut
abfordert, weiter zu fahren, warum er auch ohne heimische Wallbox
zufrieden ist, welche Erfahrungen er in Sachen Laden im Ausland
gemacht hat und warum er für sich keinen Sinn im
Kreditkartenterminal an der Ladesäule sieht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

TeslaGroom
München
Uburkhart
Stuttgart
15
15
:
: