Moove | Warum bleibt der 400-Volt-Akku das Maß der Dinge?
Otmar Scharrer und Lotti Vetter von ZF im New Mobility Podcast von
auto motor und sport
1 Stunde 24 Minuten
Podcast
Podcaster
Stuttgart
Beschreibung
vor 3 Jahren
Tradition trifft auf die Zukunft. In der aktuellen Ausgabe des
Moove-Podcasts sprechen wir mit zwei Vertretern von ZF, deren
Aufgaben und Themen im Unternehmen unterschiedlicher kaum sein
könnten - und trotzdem eng miteinander verbunden sind. Denn während
wir wieder einmal Zeppelin podcasten kreist das Luftschiff über die
Strecke der Silvretta Classic Rallye, bei der unter uns nicht nur
historische Fahrzeuge sondern auch modernste Elektroautos durch das
traumhafte Alpenpanorama kurven. Dementsprechend haben wir uns mit
(Schrauber-)Lotti Vetter aus der ZF-Traditionswerkstatt und dem
Elektromobilitäts-Entwicklungschef Dr. Otmar Scharrer
zusammengesetzt und über das Früher, das Heute, die Gemeinsamkeiten
und Unterschiede ausgetauscht. Dabei erzählten die beiden, warum
Getriebe und Zahnräder auch weiterhin eine Grundfeste von ZF
bleiben werden, welchen Stellenwert sie auch in der
Elektromobilität haben und wie wichtig es ist, bei all der Mechanik
auch die Software nicht aus den Augen zu lassen. Wir sprechen aber
auch über das Thema Elektroautosound, über die Frage was nach 800
Volt Batterien noch kommen kann und warum man nicht alles selbst
entwickeln kann.
Moove-Podcasts sprechen wir mit zwei Vertretern von ZF, deren
Aufgaben und Themen im Unternehmen unterschiedlicher kaum sein
könnten - und trotzdem eng miteinander verbunden sind. Denn während
wir wieder einmal Zeppelin podcasten kreist das Luftschiff über die
Strecke der Silvretta Classic Rallye, bei der unter uns nicht nur
historische Fahrzeuge sondern auch modernste Elektroautos durch das
traumhafte Alpenpanorama kurven. Dementsprechend haben wir uns mit
(Schrauber-)Lotti Vetter aus der ZF-Traditionswerkstatt und dem
Elektromobilitäts-Entwicklungschef Dr. Otmar Scharrer
zusammengesetzt und über das Früher, das Heute, die Gemeinsamkeiten
und Unterschiede ausgetauscht. Dabei erzählten die beiden, warum
Getriebe und Zahnräder auch weiterhin eine Grundfeste von ZF
bleiben werden, welchen Stellenwert sie auch in der
Elektromobilität haben und wie wichtig es ist, bei all der Mechanik
auch die Software nicht aus den Augen zu lassen. Wir sprechen aber
auch über das Thema Elektroautosound, über die Frage was nach 800
Volt Batterien noch kommen kann und warum man nicht alles selbst
entwickeln kann.
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)