Moove | "Es ist peinlich, für welche Strecken Autos genutzt werden"
Oliver Mackprang von Miles Mobility im New Mobility Podcast von
auto motor und sport
1 Stunde 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Stuttgart
Beschreibung
vor 3 Jahren
Carsharing galt lange als ein wichtiges Standbein für die
Verkehrswende. Insbesondere die bequemen Freefloating-Anbieter
kämpfen aber noch immer mit den Kosten und schreiben rote Zahlen.
Das hat Vertrauen in die Branche und die Idee des Teilens gekostet.
Oliver Mackprang, Chef des Carsharing Anbieter Miles Mobility ist
überzeugt, dass das nicht sein muss und erzählt im Moove-Podcast,
wie es Miles gelungen ist, profitabel zu werden. Außerdem erklärt
er, warum Parkraum in seinen Augen zu günstig ist, wie und wo sich
die Politik gegen neue Mobilitätskonzepte sperrt und was in einem
attraktiven Carsharingauto nicht fehlen darf oder beim die größten
Kosten verursacht - und so viel sei verraten: Blechschäden sind es
nicht. Der ehemalige MOIA-Stratege verrät außerdem, wieso sich
Ridesharing Anbieter wie der Berlkönig so schwer mit Außenbezirken
tun, obwohl sie genau dort am dringendsten gebraucht würden, wo der
ÖPNV eine echte Cash-Cow ist und warum an der Digitalisierung für
die Verkehrswende kein Weg vorbeiführt. Diese Folge wurde
gesponsert von Verti, Deutschlands zweitgrößtem
Kfz-Direktversicherer. Alle Infos findet ihr auch auf
www.verti.de/elektro
Verkehrswende. Insbesondere die bequemen Freefloating-Anbieter
kämpfen aber noch immer mit den Kosten und schreiben rote Zahlen.
Das hat Vertrauen in die Branche und die Idee des Teilens gekostet.
Oliver Mackprang, Chef des Carsharing Anbieter Miles Mobility ist
überzeugt, dass das nicht sein muss und erzählt im Moove-Podcast,
wie es Miles gelungen ist, profitabel zu werden. Außerdem erklärt
er, warum Parkraum in seinen Augen zu günstig ist, wie und wo sich
die Politik gegen neue Mobilitätskonzepte sperrt und was in einem
attraktiven Carsharingauto nicht fehlen darf oder beim die größten
Kosten verursacht - und so viel sei verraten: Blechschäden sind es
nicht. Der ehemalige MOIA-Stratege verrät außerdem, wieso sich
Ridesharing Anbieter wie der Berlkönig so schwer mit Außenbezirken
tun, obwohl sie genau dort am dringendsten gebraucht würden, wo der
ÖPNV eine echte Cash-Cow ist und warum an der Digitalisierung für
die Verkehrswende kein Weg vorbeiführt. Diese Folge wurde
gesponsert von Verti, Deutschlands zweitgrößtem
Kfz-Direktversicherer. Alle Infos findet ihr auch auf
www.verti.de/elektro
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)