Moove | Porsche-Entwicklungsvorstand: „Elektrische Sportwagen hängen spontaner am Gas“
Porsche Vorstand Michael Steiner im New Mobility Podcast von auto
motor und sport
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Stuttgart
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Elektroantrieb wird von vielen Sportwagenfans noch nicht für
voll genommen. Dr. Michael Steiner, Vorstand für Forschung und
Entwicklung bei Porsche, sieht sogar Vorteile bei sportlichen
Kardinaltugenden wie etwa dem Ansprechverhalten. Im Podcast
erläutert Steiner, für welche Modelle Verbrenner derzeit trotzdem
noch Vorteile haben und wie lange noch, wie der Hersteller mit den
drei Antriebsarten Verbrenner, Plug-in-Hybrid und rein elektrisch
weitermacht und dass es bei Porsche keine Plattformen gibt, die
sowohl Verbrenner-Varianten als auch rein elektrische Antriebe
tragen. In einer Baureihe kommt die Antriebsvielfalt vielmehr aus
einer zeitlichen Überlappung der Generationen wie beispielsweise
beim Macan. Steiner gibt auch einen Hinweis, wo dessen zweite, rein
elektrisch angetriebene Generation wohl gebaut werden wird, warum
der Cayenne sich noch nicht so gut für den E-Antrieb eignet und bis
wann er mit so leistungsstarken Batterien rechnet, dass
Elektroautos ihren Gewichtsnachteil gegenüber Verbrennern verlieren
könnten. Wenn Sie eine Frage, Wünsche oder Anregungen haben,
schreiben Sie uns einfach unter podcast@moove-magazin.de Weitere
auto motor und sport Podcast-Formate finden Sie unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/podcast
voll genommen. Dr. Michael Steiner, Vorstand für Forschung und
Entwicklung bei Porsche, sieht sogar Vorteile bei sportlichen
Kardinaltugenden wie etwa dem Ansprechverhalten. Im Podcast
erläutert Steiner, für welche Modelle Verbrenner derzeit trotzdem
noch Vorteile haben und wie lange noch, wie der Hersteller mit den
drei Antriebsarten Verbrenner, Plug-in-Hybrid und rein elektrisch
weitermacht und dass es bei Porsche keine Plattformen gibt, die
sowohl Verbrenner-Varianten als auch rein elektrische Antriebe
tragen. In einer Baureihe kommt die Antriebsvielfalt vielmehr aus
einer zeitlichen Überlappung der Generationen wie beispielsweise
beim Macan. Steiner gibt auch einen Hinweis, wo dessen zweite, rein
elektrisch angetriebene Generation wohl gebaut werden wird, warum
der Cayenne sich noch nicht so gut für den E-Antrieb eignet und bis
wann er mit so leistungsstarken Batterien rechnet, dass
Elektroautos ihren Gewichtsnachteil gegenüber Verbrennern verlieren
könnten. Wenn Sie eine Frage, Wünsche oder Anregungen haben,
schreiben Sie uns einfach unter podcast@moove-magazin.de Weitere
auto motor und sport Podcast-Formate finden Sie unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/podcast
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)