Moove | Warum baut VW nicht den günstigen Elektro-Kleinwagen?
Prof. Günther Schuh, CEO von E.Go, im New Mobility Podcast von auto
motor und sport
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Stuttgart
Beschreibung
vor 5 Jahren
Wenn Sie diesem Gespräch mit Prof. Dr. Günther Schuh folgen wollen,
schnallen Sie sich an! Schuh ist Visionär und Produktionsfachmann,
Forscher und Unternehmer, Fahrspaßfetischist und CO2-Sparer in
einer Person. Er lebt die 85-Stunden-Woche und spricht so schnell,
als würde ihm das nicht reichen. Neben dem Elektro-Kleinwagen e.go
Life wird er als erster Kooperationspartner VWs Modularen
Elektrobaukasten verwenden und auf dessen Basis ein Spaßauto bauen
– für VW. In Folge 13 von Moove, dem New Mobility Podcast von auto
motor und sport, erklärt Prof. Schuh, wie davon sowohl er als auch
VW profitieren sollen, warum VW das nicht selbst macht, warum
E-Autos den Motor hinten haben sollen und für Busse der
Plug-in-Hybrid mit Brennstoffzelle besser geeignet ist, als rein
batterieelektrischer Antrieb.
schnallen Sie sich an! Schuh ist Visionär und Produktionsfachmann,
Forscher und Unternehmer, Fahrspaßfetischist und CO2-Sparer in
einer Person. Er lebt die 85-Stunden-Woche und spricht so schnell,
als würde ihm das nicht reichen. Neben dem Elektro-Kleinwagen e.go
Life wird er als erster Kooperationspartner VWs Modularen
Elektrobaukasten verwenden und auf dessen Basis ein Spaßauto bauen
– für VW. In Folge 13 von Moove, dem New Mobility Podcast von auto
motor und sport, erklärt Prof. Schuh, wie davon sowohl er als auch
VW profitieren sollen, warum VW das nicht selbst macht, warum
E-Autos den Motor hinten haben sollen und für Busse der
Plug-in-Hybrid mit Brennstoffzelle besser geeignet ist, als rein
batterieelektrischer Antrieb.
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)