Kunde sagt: Kein Budget wegen Corona ....

Kunde sagt: Kein Budget wegen Corona ....

Wie kann ich argumentieren, wenn der Kunde sagt: Kein Budget wegen Corona. Ich gebe dir in dieser Folge ein paar Ideen und Ansätze für eine entsprechende Einwandbehandlung an die Hand
19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Dieses neue Format im Podcast nenne ich "Sprachlabor". Du
schilderst mir deine Herausforderung und ich mache mir dazu
Gedanken und gebe dir Tipps und Ideen. 


Heute fragt Jonas aus der Schweiz:


Ich antizipiere, dass mir ein Kunde diesen Freitag folgendes
sagen wird: "Ich weiss, dass dies eine sinnvolle Investition
wäre, aber aktuell haben wir das Budget dafür einfach nicht, da
wir aufgrund der aktuellen Covid-Situation nicht im gleichen
Ausmass investieren können, wie in den bisherigen Jahren."


Es wäre super, wenn du mir aufzeigen könntest, wie ich darauf am
besten reagieren kann. Ich frage mich, was es für Strategien
geben könnte, dem Kunden aufzuzeigen, dass genau diese
Investition (in Digitalisierung) besser nicht aufgeschoben werden
sollte - und dies falls nötig halt allenfalls eher bei einer
anderen Investition geschehen muss.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Martina03
Weißwasser
15
15
:
: