d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Anne Schüller: Kunden sind Treiber für Veränderung und Innovation
52 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Jahren
Die Diplom-Betriebswirtin Anne M. Schüller ist Managementdenker,
Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und
Business-Coach. Sie gilt als führende Expertin für eine
kundenfokussierte Unternehmensführung und als Wegbereiterin des
Touchpoint Management. Sie zählt zu den gefragtesten Rednern im
deutschsprachigen Raum.
Ihr neuestes Buch heißt: Die Orbit-Organisation - In 9 Schritten
zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft. Sie hat 14
weitere Managementbücher geschrieben und 4 Hörbuch-Editionen
herausgebracht. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge
in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde
geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten.
Sie ist Gastdozentin an der Hochschule für Wirtschaft Zürich
(HWZ) und an der Euro-FH. Zudem war sie Gastdozentin an der
Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und
Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung
und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie
hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf
(MBAStudiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis
Hochschule.
Im Podcast d1g1tal HUMAN befragten wir Sie uner anderem zu den
Veränderungen der Kundenbeziehungen im Lauf der Zeit und was für
Sie ein wahrhaft kundenorientiertes Unternehmen auszeichnet. Wir
sprachen dabei auch über die Hemmnisse und warum sich so mancher
Unternehmer oder Manager so schwer damit tut, Kunden als
zentrales Element seines Handelns zu verstehen. Und nicht zuletzt
wagten wir einen Ausblick darauf, wie das Kundenverhalten von
heute digitalisierte Unternehmen von morgen verändert und
schafft. Dabei scheute Frau Schüller weder Kritik, noch mit guten
Beispielen für eine erfolgreiche kundenzentrierte
Unternehmensführung.
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