So holst du konsequent Empfehlungsgeschäft
Um eine erfolgreiche Empfehlungsstrategie aufzusetzen mußt du 2
Dinge durchdenken. Wann ist der richtige Zeitpunkt für die
Empfehlungsfrage und wie genau sieht deine Empfehlungsrhetorik
aus.Das beleuchten wir wieder mit vielen Beispielen in dieser Folge
17 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Wir starten einmal kurz mit ein 3 Statistiken zum Thema
Empfehlungen:
84% der B2B-Entscheider starten den Kaufprozess mit einer
Empfehlung
Verkäufer, die aktiv mit Empfehlungen arbeiten verdienen 4-5
mal mehr, als ihre Kollegen ohne eine Empfehlungsstrategie.
91% aller Kunden sagen, sie würden eine Empfehlung geben.
Empfehlungen sind im Verkauf wie die Ereigniskarte beim Monopol:
„Rücken Sie vor bis auf Los. Ziehen Sie 4000 Mark ein.“
Wer mit einer Empfehlung ins Rennen geht, startet nicht bei 0.
Eine Empfehlung gibt dir in der Akquise einen enormen
Vertrauensvorschuss, den sich deine Konkurrenten erst mühsam
aufbauen müssen.
Man sollte also davon ausgehen, dass bei dieser Datenlage jeder
Vertriebler eine Empfehlungsstrategie als festen Bestandteil
seiner Akquisestrategie hat, oder? Weit gefehlt!
Angeblich fragen nämlich nur 11% aller Vertriebler aktiv
nach Empfehlungen.
Da drängt sich natürlich die Frage auf: Was ist da schief
gegangen? Das klären wir in dieser Folge.
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