So beeinflusst du wichtige Entscheidungsfaktoren deiner Kunden
Kunden treffen Kaufentscheidungen auf der Grundlage ihrer Wünsche,
Ziele und Prioritäten. Du kannst dir das vorstellen wie eine innere
Checkliste. Auf dieser Entscheidung-Checkliste sind alle wichtigen
Anforderungen zusammengefasst. In diesem Artikel ze
24 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Wann entscheidet sich ein Kunde bei dir zu kaufen? Die Antwort
ist einfach: Wenn du ihm das bietest, was er will. Solltest
du kein Monopolist sein, dann muss diese einfache Formel noch
erweitert werden um den Faktor Konkurrenz. Der Kunde
kauft bei dir, wenn du ihm das, was er will besser bieten
kannst als die Konkurrenz. Wenn das die Prämisse
für Verkaufserfolg ist, dann hast du im
Verkaufsgespräch drei grundlegende Aufgaben zu erfüllen:
Du musst die relevanten Anforderungen des Kunden identifizieren
(Entscheidungsfaktoren bzw. Kaufkriterien). Was will er? Was
es ihm besonders wichtig? Du muss die Anforderung des Kunden
gegebenenfalls um wichtige Entscheidungsfaktoren ergänzen Du musst
ihm zeigen, dass du der einzige bist der seine Kaufkriterien zu 100
% erfüllt
Wenn du das sauber durchführst und du bist kein totaler
Unsympath, dann kannst du dich auch gegen preisgünstigere
Wettbewerber durchsetzen.
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