DHL Paket – Innovation und Nachhaltigkeit im Paketversand
Max Meister im Gespräch mit Dr. Christian Schawel, Geschäftsführer
DHL Paket GmbH / EVP Vertrieb SME Post & Paket
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Anlässlich einer neuen Kooperationsvereinbarung zwischen Ludwig
Meister und DHL Paket erläutert Dr. Christian Schawel Details über
die aktuellen Abläufe und Herausforderungen im Paketversand. Mit
dem neuen Paketzentrum Aschheim 2 verfügt DHL über die modernste
Anlage ihrer Art in Europa. Kombiniert mit Aschheim 1 können dort
stündlich bis zu 80.000 Sendungen sortiert und weitergeleitet
werden. Aber neben vielen interessanten Hintergründen zu Kapazität,
Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit spielt auch das Thema
Nachhaltigkeit in der Zustellung eine wichtige Rolle im Podcast
Gespräch. Wirklich spannend zu erfahren, welche Anstrengungen DHL
Paket in diesem Zusammenhang bereits unternimmt und wie die weitere
Entwicklung zum CO2 neutralen Unternehmen bis 2050 erfolgen soll.
Viel Freude beim Zuhören. Fragen und Anregungen wie immer gerne an
max@supplychainhelden.de
Meister und DHL Paket erläutert Dr. Christian Schawel Details über
die aktuellen Abläufe und Herausforderungen im Paketversand. Mit
dem neuen Paketzentrum Aschheim 2 verfügt DHL über die modernste
Anlage ihrer Art in Europa. Kombiniert mit Aschheim 1 können dort
stündlich bis zu 80.000 Sendungen sortiert und weitergeleitet
werden. Aber neben vielen interessanten Hintergründen zu Kapazität,
Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit spielt auch das Thema
Nachhaltigkeit in der Zustellung eine wichtige Rolle im Podcast
Gespräch. Wirklich spannend zu erfahren, welche Anstrengungen DHL
Paket in diesem Zusammenhang bereits unternimmt und wie die weitere
Entwicklung zum CO2 neutralen Unternehmen bis 2050 erfolgen soll.
Viel Freude beim Zuhören. Fragen und Anregungen wie immer gerne an
max@supplychainhelden.de
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 4 Monaten
32 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)