Flexibilität und Vertrauen - Einkaufsanforderungen Mittelstand im Wandel
Max im Gespräch mit Franz Kößl, Gruppenleiter Corporate
Purchasing der Firma Hirschvogel in Denklingen
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Heute besucht Max Meister einen langjährigen Kunden von Ludwig
Meister. Frank Kößl, Gruppenleiter Einkauf bei Hirschvogel und Max
haben vor Jahren schon gemeinsam Projekte voran getrieben, wie z.B.
ein elektronisches Kanban System für die Digitalisierung der
Zusammenarbeit der beiden Firmen. Gemeinsam blicken sie
zurück auf die Entwicklungen, die der Einkauf in Unternehmen seit
dieser Zeit genommen hat. Aber auch welche Herausforderungen auf
den Einkauf und seine Zulieferer warten. Zum einen durch die
Möglichkeiten der Digitalisierung, aber auch der
Internationalisierung. Hirschvogel ist weltweit mit
Produktionsstandorten vertreten, u.a. in China, Mexiko und in den
USA. Mit einem nahezu 90%igen Lieferschwerpunkt in die
Automobilindustrie ist es zudem besonders interessant zu
erfahren, wie sich die momentane Diskussion um den Diesel, aber
auch andere Marktentwicklungen auf Hirschvogel und seine
Produktpolitik auswirken. Wir wünschen Euch viel Freude beim
Hören.
Meister. Frank Kößl, Gruppenleiter Einkauf bei Hirschvogel und Max
haben vor Jahren schon gemeinsam Projekte voran getrieben, wie z.B.
ein elektronisches Kanban System für die Digitalisierung der
Zusammenarbeit der beiden Firmen. Gemeinsam blicken sie
zurück auf die Entwicklungen, die der Einkauf in Unternehmen seit
dieser Zeit genommen hat. Aber auch welche Herausforderungen auf
den Einkauf und seine Zulieferer warten. Zum einen durch die
Möglichkeiten der Digitalisierung, aber auch der
Internationalisierung. Hirschvogel ist weltweit mit
Produktionsstandorten vertreten, u.a. in China, Mexiko und in den
USA. Mit einem nahezu 90%igen Lieferschwerpunkt in die
Automobilindustrie ist es zudem besonders interessant zu
erfahren, wie sich die momentane Diskussion um den Diesel, aber
auch andere Marktentwicklungen auf Hirschvogel und seine
Produktpolitik auswirken. Wir wünschen Euch viel Freude beim
Hören.
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 4 Monaten
32 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)