Produkt und Technologie Expertise - Erfolgsfaktor im technischen Handel in den USA

Produkt und Technologie Expertise - Erfolgsfaktor im technischen Handel in den USA

Im Gespräch mit Anthony Akin, Director of Marketing and eCommerce bei IBT
25 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
IBT Industrial Solutions ist einer der Top 50 Industrial Suppliers
in den USA. Mit über 40 Lagern im Mittleren Westen der USA und 70
Jahren erfolgreicher Historie ist IBT einer der Player im
Spannungsfeld zwischen den „800 pound Gorillas“ der Branche und
unzähligen kleinen Shops. Und ein interessanter Gesprächspartner in
Sachen Differenzierungsstrategie. Ich hatte vor wenigen Jahren
schon die Gelegenheit IBT bei einem Besuch näher kennenzulernen.
Und dabei festgestellt, dass sie nicht nur sehr erfolgreich im
Markt agieren, sondern durchaus auch außergewöhnliche Wege
verfolgen, wie z.B. ein eigenes HD-Filmstudio im Unternehmen für
die Produktion von Schulungsmaterial. Im Gespräch mit Anthony Akin,
Director Marketing and eCommerce bei IBT, erfahre ich mehr über die
Hintergründe dazu, aber auch zum Thema Positionierung im
Wettbewerb: z.B. Kundenbindungs- Strategien über
wettbewerbsdifferenzierende Faktoren wie Produktberatungs- und
Technologie –Expertise. Räumliche und emotionale Nähe zum Kunden.
Und die daraus resultierenden Herausforderungen der
Mitarbeiterentwicklung im Vertrieb. Aber auch seine Einschätzung
zum Thema Internet of Things und die Aufgaben für den Handel haben
mich interessiert. Und last but not least konnte ich auch einen
Einblick in seine Erfahrung in Sachen EDI/OCI Anbindung der IBT
Kunden gewinnen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Hören.

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