DDCAST 156 - Nicole Rösler "I am my love brand"

DDCAST 156 - Nicole Rösler "I am my love brand"

27 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Geboren in Frankfurt am Main am 22.06.1968, ein Zwillingsbruder.
Glückliche Kindheit. Die Eltern: Die Mutter: schöngeistige
Mode-Ikone der Haute Volee. Der Vater ein Ingenieur „dem Nichts zu
schwer ist“ (Erfolgreich weltweit im Bau von Industrieanlagen, u.a.
mehrere Jahre Vorreiter in Peking, China). 1989 Abitur, 1989-1990 1
Jahr Ausland Studien- und Au Pair Aufenthalt in Chicago, USA.
Abendstudium Marketing & Psychologie an der Lake Michigan
University. 1990 – 1992 „Halbzeit“-Studium der Psychologie an der
Johann Wolfgang- Goethe-Universität bis zum Vordiplom. 1994
erfolgreich abgeschlossenes Abendstudium als Diplom Marketing
Kommunikationswirtin. Nach sechs Jahren bunte Werbewelt / Studium
des Lebens Wechsel auf die Industrieseite und in das Universum der
Luxus Labels. Entwicklung zur preisgekrönten (German Brand Award,
multiple German Design Awards, Architects Darling Award, IF Awards,
Red Dot Awards etc.) Marketingpionierin, die das weltweite
Marketing der globalen Luxusmarken OMEGA, ESCADA & MONTBLANC
International zum Erfolg führte. 2006: Tod des Ehemanns, zwei Jahre
„extracurriculare Auszeit“ und Lebensumbruch in Miami sowie
Gründung von VOLTAGE Music LTD mit unglücklichem Ausgang der
Partnerschaft mit einem Rock Musiker. 2008: zurück in Deutschland,
zurückgeworfen auf sich selbst, ergreift sie die Chance und
revolutioniert das Marketing der tradierten Sanitärbranche als
Marketing Direktorin der Weltmarktführer KALDEWEI und GROHE SPA.
Sie setzt ihre Duftmarke des Schöngeistigen erfolgreich in
verstaubtem Umfeld des Sea of Sameness der Branche. Dann ist es
Zeit, die eigene Marke aufzubauen! 2015 Gründerin der Marketing
Agentur GERMAN WUNDERWERK und 2016 Realisierung des ersten Wunders:
der Living und Lifestyle Messe GERMAN HOMESTYLE in Nanjing, China
mit 40 der bedeutendsten deutschen Wohn- und Möbelmarken. Eine
Herkulesaufgabe die dazu beiträgt, deutsche Marken in China
erfolgreich zu machen. Und … wie sich herausstellt: auch vice
versa: 2016 – 2020 Marken Botschafterin für AXENT Switzerland, dem
„Apple des Badezimmers“ mit Headquarter in China, Bekanntmachung
der Marke in Deutschland. Vielfache Auszeichnungen u.a. als Best
Brand Ambassador und Gewinnerin des angesehen German Brand Awards
2019. Während ihrer raren Freizeit hat die leidenschaftliche
Schriftstellerin mittlerweile ihren neunten Roman im Eigenverlag
veröffentlicht, führt den „Mann-Frau-Blog.de“ und schreibt in
diversen öffentlichen Plattformen wie dem Purpose Magazin.
https://www.purpose-magazin.de/roesler-welt-wandel/ 2020, vor drei
Jahren, direkt beim ersten Corona Lock Down initiiert sie den
DENKER DIALOG www.denkerdialog.de um einen klugen Austausch
Betroffener der Krise zu realisieren, bei dem sich die Teilnehmer
gegenseitig helfen, diese Zeit der Herausforderung erfolgreich zu
überstehen. Seit dem 16. März 2023 findet der DENKER DIALOG
offiziell als PURPOSE DENKER DIALOG des Magazins der Sinnhaftigkeit
sein Zuhause.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: