DDCAST 141 - Marlene Bruch "DIE PAPPLOSE PIZZAPACKUNG"
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Was ist gut? Der Podcast vom Deutschen Design Club
Beschreibung
vor 1 Jahr
Marlene Bruch studierte an der Griffith University Brisbane,
Australien sowie der Aalborg University Copenhagen, Dänemark und
schloss das Studium an der der HfG Offenbach als Diplom Designerin
ab. 2021 gründete sie ihre Firma PIZZycle. PIZZYCLE entwickelte
sich rasant zu einer echten Alternative zu Einmalverpackungen und
gilt als eine der bisher klügsten und durchdachtesten Lösungen für
Lebensmittel-Mehrfachverpackungen. Vor der Gründung von PIZZycle
war Marlene bei ION Design, Berlin, Material-id und Mobilehead
Holding sowie Heiliger Design in verschiedenen Funktionen tätig.
Sie hat mehrere Designpreise gewonnen und wurde mit dem
Deutschlandstipendium sowie dem Hessen-Queensland PROMOS Stipendium
ausgezeichnet. Sie ist umfangreich ehrenamtlich tätig. Sie hat
zahlreiche Ausstellungdesigns mitentwickelt. Sie bildet sich in
Sustainable Design Theorien and Systeme Social Media Marketing
ständig weiter und ist im Sketching (digital and analog), dem
Modellbau (High- und Low-fidelity) sowie der Kreation von Brand
Identities und Brand Designs ziemlich fit.
Australien sowie der Aalborg University Copenhagen, Dänemark und
schloss das Studium an der der HfG Offenbach als Diplom Designerin
ab. 2021 gründete sie ihre Firma PIZZycle. PIZZYCLE entwickelte
sich rasant zu einer echten Alternative zu Einmalverpackungen und
gilt als eine der bisher klügsten und durchdachtesten Lösungen für
Lebensmittel-Mehrfachverpackungen. Vor der Gründung von PIZZycle
war Marlene bei ION Design, Berlin, Material-id und Mobilehead
Holding sowie Heiliger Design in verschiedenen Funktionen tätig.
Sie hat mehrere Designpreise gewonnen und wurde mit dem
Deutschlandstipendium sowie dem Hessen-Queensland PROMOS Stipendium
ausgezeichnet. Sie ist umfangreich ehrenamtlich tätig. Sie hat
zahlreiche Ausstellungdesigns mitentwickelt. Sie bildet sich in
Sustainable Design Theorien and Systeme Social Media Marketing
ständig weiter und ist im Sketching (digital and analog), dem
Modellbau (High- und Low-fidelity) sowie der Kreation von Brand
Identities und Brand Designs ziemlich fit.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
39 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)