DDCAST 68 - Frank Wagner "What's the value of design"
Was ist gut? Design, Architektur, Kommunikation
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Was ist gut? Der Podcast vom Deutschen Design Club
Beschreibung
vor 2 Jahren
Frank Wagner gehört zu den renommiertesten Kommunikationsdesignern;
mit 500 Awards liegt sein Studio hw.design klar in der
Spitzengruppe der Preisträger. Nach dem Grafikdesign Studium in
Stuttgart war er zunächst Art Director bei h,t,p, in München, dann
bei Scholz & Friends, Hamburg und schließlich Creative Director
bei fest und frei in München tätig. Als Mittgründer von häfelinger
+ wagner Design, München und schließlich der hw.design gmbh in
München wurde er zum Unternehmer und einem Chef des stets
wachsenden Unternehmens. Die Transformation der Designbranche war
für das Studio von Anfang an eine stetige Herausforderung, auch die
Frage, was Design für Kunden überhaupt bringt. Um hier klar
Position zu beziehen, veröffentlichte er vor 6 Jahren das Buch "The
Value of Design" im Hermann Schmidt Verlag, Mainz. Ebenfalls 2016
startete hw.design mit der Publikation eines eigenen,
internationalen Gesellschaftmagazins, dessen Herausgeber und
Chef-Redakteur Frank ist: nomad. Als Mitglied im Type Directors
Club New York, der Typografische Gesellschaft in München bei
if-Design und im Deutschen Designer Club bezieht er Stellung, ist
Mitglied zahlreicher Jurys und versucht Design einen größeren
Stellenwert in der Gesellschaft zu geben.
mit 500 Awards liegt sein Studio hw.design klar in der
Spitzengruppe der Preisträger. Nach dem Grafikdesign Studium in
Stuttgart war er zunächst Art Director bei h,t,p, in München, dann
bei Scholz & Friends, Hamburg und schließlich Creative Director
bei fest und frei in München tätig. Als Mittgründer von häfelinger
+ wagner Design, München und schließlich der hw.design gmbh in
München wurde er zum Unternehmer und einem Chef des stets
wachsenden Unternehmens. Die Transformation der Designbranche war
für das Studio von Anfang an eine stetige Herausforderung, auch die
Frage, was Design für Kunden überhaupt bringt. Um hier klar
Position zu beziehen, veröffentlichte er vor 6 Jahren das Buch "The
Value of Design" im Hermann Schmidt Verlag, Mainz. Ebenfalls 2016
startete hw.design mit der Publikation eines eigenen,
internationalen Gesellschaftmagazins, dessen Herausgeber und
Chef-Redakteur Frank ist: nomad. Als Mitglied im Type Directors
Club New York, der Typografische Gesellschaft in München bei
if-Design und im Deutschen Designer Club bezieht er Stellung, ist
Mitglied zahlreicher Jurys und versucht Design einen größeren
Stellenwert in der Gesellschaft zu geben.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
39 Minuten
vor 2 Wochen
41 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)