Billig, Billig, Billig! – Wie Rabatte unser Konsumverhalten beeinflussen
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Jeden Tag werden wir mit Rabattangeboten überschüttet. Sei es im
Supermarkt, beim Onlineshopping oder bei Black Friday: Rabatte
sollen uns zum Kauf drängen. Doch viele Rabatte sind keine echten
Rabatte, sondern lediglich Marketingmasche. Wie man falsche Rabatte
erkennen kann, was Rabatte in unserem Gehirn auslösen und warum
Unternehmen auf sie angewiesen sind, darüber sprechen wir mit
Oliver Buttler von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und
dem Marketingprofessor Marko Sarstedt.
Supermarkt, beim Onlineshopping oder bei Black Friday: Rabatte
sollen uns zum Kauf drängen. Doch viele Rabatte sind keine echten
Rabatte, sondern lediglich Marketingmasche. Wie man falsche Rabatte
erkennen kann, was Rabatte in unserem Gehirn auslösen und warum
Unternehmen auf sie angewiesen sind, darüber sprechen wir mit
Oliver Buttler von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und
dem Marketingprofessor Marko Sarstedt.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 2 Monaten
15 Minuten
vor 2 Monaten
11 Minuten
vor 5 Monaten
21 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Rastatt
Kommentare (0)