15. Transformation - Weg vom Ort hin zum Produkt
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Heute wird es eine super spannende Folge mit Einblicken in die
Gedankenwelt der erfolgreichen Gastronomen der Zukunft. Hier gibt
es grundlegende Ansätze, die wir aufzeigen und diskutieren.
12x12 Sekunden gehören zum Start Jan, der uns mit einer Zutat aus
der Welt der Genüsse. Heute zeigt er uns eine "Essenz mit ganz
viel Vitamin E". Die Zutat ist "eher nerdig und doch gut im
Alltag einsetzbar". Wisst ihr schon worum es geht?
Was passiert mit Marken, wenn die erste Transformation mit
Emotionalisierung geschafft ist? In unserem Themenbereich haben
Gastronomie / Restaurants im Kern bereits eine gewisse
Emotionalisierung, die meist mit Verbindung des Ortes und der
Leute (Gast und Gastgeber), einher ging.
Denn wir als Gäste haben uns entwickelt und unsere Werte sind mit
dem Besuch eines Restaurants mittlerweile verbunden. Eine
Verbindung mit den Werten ist für den Inhaber eines Restaurants
daher essenziell. Mehr in die Richtung eines "guten Freundes". So
eine Verbindung geht nicht mit einem Ort. Wir reden also im Kern
über die Vielzahl der Touch Points, die quasi an jeder Stelle die
Frage beantworten: "Was für ein Freund bin ich?". Es kann ein
lustiger Freund sein, ein Bioliebhaber, ein ruhiger Freund
usw.
Anhand von Beispielen zeigen wir auf, was es mit dieser Aussage
auf sich hat und wie das bereits andere Branchen sehr erfolgreich
gemacht haben. Hiermit entsteht ein recht unterschiedlicher
Dialog auf den verschiedenen Ebenen. So kann der Vorteil der
professionellen Gastronomen auch dargestellt werden, den sie über
Produkte und deren Zubereitungen haben.
Wenn ihr interessiert seit, wie und was das Thema als Idee
beinhaltet, dann hört gerne rein.
Für Fragen, Wünsche und Anregungen auf allen gewohnten Kanälen
und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede &
Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).
Beste Grüße Euer Foodcast Team
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 3 Jahren
24 Minuten
vor 3 Jahren
23 Minuten
vor 3 Jahren
25 Minuten
vor 3 Jahren
24 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)