Das Jahr 2020 - mit Nicola Wittland und Christoph Kaleschke
Ein Rückblick auf ein anderes Jahr
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In der heutigen Folge sind mit Nicola Wittland (Hellmann Worldwide
Logistics) und Christoph Kaleschke (Sparkasse Bielefeld) gleich
zwei spannende Gäste vertreten. Gemeinsam mit unserem Moderator
Michael Lorenz blicken wir zurück auf ein herausforderndes Jahr.
Die beiden Unternehmensvertreter geben uns ungeschminkte Einblicke
wie sie 2020 persönlich und auch ihren Arbeitgeber gefordert hat.
Es geht um mobiles Arbeiten, veränderte Kommunikationswege und auch
den Blick nach vorne in das Jahr 2021. Der Umgang mit den
Herausforderungen gleicht sich dabei nur zum Teil. Christoph
Kaleschke ist langjähriger Leiter der Unternehmenskommunikation. Er
und sein Team waren durch die Veränderungen in der internen und
externen Kommunikation stark gefordert. Als Teil der sog.
„kritischen Infrastruktur“ war die Sparkasse Bielefeld auch während
des ersten Lockdowns geöffnet und somit eine der wenigen sozialen
Kontaktpunkt. Von dieser gelebten Bürgernähe waren nicht alle
Mitarbeitenden begeistert. Möglichkeiten zum Homeoffice waren
zunächst begrenzt und gleichzeitig war die Krise für das
Finanzinstitut ein Beschleuniger der Digitalisierung. Auch für
Nicola Wittland ist die Bedeutung von Kommunikation in diesem Jahr
immens. Mitarbeitende von Hellmann Worldwide Logistics können u.a.
eine interne Hotline zur Klärung ihrer Anliegen anrufen. Für ein
gutes Jahr waren auch die schnellen Anpassungen der Produkte an den
veränderten Markt verantwortlich. Den Ausblick für die
Logistikbranche sieht die Leiterin Personalmarketing &
Recruiting vorsichtig optimistisch.
Logistics) und Christoph Kaleschke (Sparkasse Bielefeld) gleich
zwei spannende Gäste vertreten. Gemeinsam mit unserem Moderator
Michael Lorenz blicken wir zurück auf ein herausforderndes Jahr.
Die beiden Unternehmensvertreter geben uns ungeschminkte Einblicke
wie sie 2020 persönlich und auch ihren Arbeitgeber gefordert hat.
Es geht um mobiles Arbeiten, veränderte Kommunikationswege und auch
den Blick nach vorne in das Jahr 2021. Der Umgang mit den
Herausforderungen gleicht sich dabei nur zum Teil. Christoph
Kaleschke ist langjähriger Leiter der Unternehmenskommunikation. Er
und sein Team waren durch die Veränderungen in der internen und
externen Kommunikation stark gefordert. Als Teil der sog.
„kritischen Infrastruktur“ war die Sparkasse Bielefeld auch während
des ersten Lockdowns geöffnet und somit eine der wenigen sozialen
Kontaktpunkt. Von dieser gelebten Bürgernähe waren nicht alle
Mitarbeitenden begeistert. Möglichkeiten zum Homeoffice waren
zunächst begrenzt und gleichzeitig war die Krise für das
Finanzinstitut ein Beschleuniger der Digitalisierung. Auch für
Nicola Wittland ist die Bedeutung von Kommunikation in diesem Jahr
immens. Mitarbeitende von Hellmann Worldwide Logistics können u.a.
eine interne Hotline zur Klärung ihrer Anliegen anrufen. Für ein
gutes Jahr waren auch die schnellen Anpassungen der Produkte an den
veränderten Markt verantwortlich. Den Ausblick für die
Logistikbranche sieht die Leiterin Personalmarketing &
Recruiting vorsichtig optimistisch.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 3 Monaten
36 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)