#83 Marketplace Business als Teamsport - mit Andre Wolters von Odlo
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Heute zu Gast ist Andre Wolters. Andre ist Head of Global
E-Wholesale bei Odlo, der bekannten Marke für Funktionswäsche und
Outdoor Sportkleidung & -accessoires. Im Gespräch mit unserem
Host Florian Vette erzählt Andre, wie er wortwörtlich Wände
eingerissen hat, um die optimalen Prozesse für das Online und
Marketplace Business von Odlo zu schaffen. Welche Umstrukturierung
von Abteilungen und Teams war notwendig, um verschiedene Online
Sales Channels besser betreuen zu können? Wie hat Odlo es
geschafft, dass alle Teams an einem gemeinsamen Ziel statt an
abteilungsspezifischen, individuellen Aufgaben arbeiten? Welche
Marketplaces sind für Odlo relevant und wie steuert Odlo das sehr
breite und stark saisonale Produktportfolio erfolgreich auf diesen
Marktplätzen? Besonders spannend: Andre berichtet, wie die Folgen
des Klimawandels sich auf die Marke, die vor allem für im
Wintersport verwendete Funktionswäsche bekannt ist, auswirken und
wie Odlo darauf reagiert.
E-Wholesale bei Odlo, der bekannten Marke für Funktionswäsche und
Outdoor Sportkleidung & -accessoires. Im Gespräch mit unserem
Host Florian Vette erzählt Andre, wie er wortwörtlich Wände
eingerissen hat, um die optimalen Prozesse für das Online und
Marketplace Business von Odlo zu schaffen. Welche Umstrukturierung
von Abteilungen und Teams war notwendig, um verschiedene Online
Sales Channels besser betreuen zu können? Wie hat Odlo es
geschafft, dass alle Teams an einem gemeinsamen Ziel statt an
abteilungsspezifischen, individuellen Aufgaben arbeiten? Welche
Marketplaces sind für Odlo relevant und wie steuert Odlo das sehr
breite und stark saisonale Produktportfolio erfolgreich auf diesen
Marktplätzen? Besonders spannend: Andre berichtet, wie die Folgen
des Klimawandels sich auf die Marke, die vor allem für im
Wintersport verwendete Funktionswäsche bekannt ist, auswirken und
wie Odlo darauf reagiert.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)