#69 Top 5 Painful Learnings für Marken auf OTTO
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode sprechen die Hosts Moritz Meyer und Florian Vette
über das Potenzial des OTTO Marketplaces. Sie identifizieren 5
kritische Aspekte, die Marken im Blick haben sollten, wenn sie als
Seller bei OTTO verkaufen möchten oder ihr Business &
Advertising auf OTTO bewerten. Welche Marken können aktuell und
perspektivisch auf OTTO verkaufen? Warum können keine mit Amazon
vergleichbaren Umsätze erwartet werden? Welche Schwachstellen hat
das OTTO Advertising, sodass keine 1 zu 1 Übertragung der eigenen
Advertising-Struktur von Amazon zu OTTO möglich ist? Moritz und
Florian sprechen darüber, warum es schwierig ist, im Wholesale bei
OTTO zu verkaufen und weshalb auch bei profitablen Advertising
Kampagnen durchschnittlich nur 2/3 des Budgets ausgegeben werden.
Sie ordnen all diese Painful Learnings ein und geben einen
Ausblick, welche Optimierungen seitens OTTO in naher Zukunft zu
erwarten sind und welche Potenziale für First Mover bestehen. .
Themen: OTTO Marktplatz, Produktkategorien, Einrichten &
Wohnen, Baumarkt, DIY, Elektrogeräte, Umsatz - Vergleich zwischen
OTTO und Amazon, Vendor, Seller, Wholesale vs. Marketplace,
Advertising, Marketing, automatisiertes Targeting, Skalierung,
Advertising-Budget, Budget-Ausschöpfung, Potenziale, ROAS, CRT,
Einordnung in deutsche E-Commerce Landschaft
über das Potenzial des OTTO Marketplaces. Sie identifizieren 5
kritische Aspekte, die Marken im Blick haben sollten, wenn sie als
Seller bei OTTO verkaufen möchten oder ihr Business &
Advertising auf OTTO bewerten. Welche Marken können aktuell und
perspektivisch auf OTTO verkaufen? Warum können keine mit Amazon
vergleichbaren Umsätze erwartet werden? Welche Schwachstellen hat
das OTTO Advertising, sodass keine 1 zu 1 Übertragung der eigenen
Advertising-Struktur von Amazon zu OTTO möglich ist? Moritz und
Florian sprechen darüber, warum es schwierig ist, im Wholesale bei
OTTO zu verkaufen und weshalb auch bei profitablen Advertising
Kampagnen durchschnittlich nur 2/3 des Budgets ausgegeben werden.
Sie ordnen all diese Painful Learnings ein und geben einen
Ausblick, welche Optimierungen seitens OTTO in naher Zukunft zu
erwarten sind und welche Potenziale für First Mover bestehen. .
Themen: OTTO Marktplatz, Produktkategorien, Einrichten &
Wohnen, Baumarkt, DIY, Elektrogeräte, Umsatz - Vergleich zwischen
OTTO und Amazon, Vendor, Seller, Wholesale vs. Marketplace,
Advertising, Marketing, automatisiertes Targeting, Skalierung,
Advertising-Budget, Budget-Ausschöpfung, Potenziale, ROAS, CRT,
Einordnung in deutsche E-Commerce Landschaft
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)