#66 Die Multi Marketplace Strategie von PURELEI – mit Joline Seiwert
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Unser heutiger Gast ist Joline Seiwert von PURELEI - der Schmuck
und Lifestyle Brand, die ihre Inspiration in Hawaii und in dem
Aloha Way of Life findet. Joline verantwortet als Team Lead
Business Development das gesamte Marktplatzgeschäft der Marke. Das
besondere dabei: Sie und ihr Team haben sich entschieden, auf 7
Marktplätzen gleichzeitig zu starten. Warum geht PURELEI diesen
Schritt? Wie kann der parallele Verkaufsstart auf Marktplätzen wie
Amazon, Zalando, OTTO, AboutYou und Co. effizient umgesetzt werden?
Welche Marktplätze sind besonders erfolgsversprechend? Wie
analysiert und monitort Joline die verschiedenen Performances und
welche Learnings zieht sie aus dieser Strategie? Eine besondere
Herausforderung ist, die besondere Brandidentität und
Markengeschichte über alle Marktplätze hinweg zu erzählen. Welche
Herausforderungen stellen die Anforderungen der einzelnen
Marktplätze für die Brand dar? Themen: Marktplatz-Strategie,
Amazon, Zalando, OTTO, AboutYou, Limango, Galleria, Happy Size, Van
Graaf, Retourenquote, Profitabilität, Teamstruktur, PPC,
Advertising, Content, Brand Story & Identity, Full Service
Provider, Logistik, Sortimentsstrategie, Analysen, Reports,
Internationalisierung
und Lifestyle Brand, die ihre Inspiration in Hawaii und in dem
Aloha Way of Life findet. Joline verantwortet als Team Lead
Business Development das gesamte Marktplatzgeschäft der Marke. Das
besondere dabei: Sie und ihr Team haben sich entschieden, auf 7
Marktplätzen gleichzeitig zu starten. Warum geht PURELEI diesen
Schritt? Wie kann der parallele Verkaufsstart auf Marktplätzen wie
Amazon, Zalando, OTTO, AboutYou und Co. effizient umgesetzt werden?
Welche Marktplätze sind besonders erfolgsversprechend? Wie
analysiert und monitort Joline die verschiedenen Performances und
welche Learnings zieht sie aus dieser Strategie? Eine besondere
Herausforderung ist, die besondere Brandidentität und
Markengeschichte über alle Marktplätze hinweg zu erzählen. Welche
Herausforderungen stellen die Anforderungen der einzelnen
Marktplätze für die Brand dar? Themen: Marktplatz-Strategie,
Amazon, Zalando, OTTO, AboutYou, Limango, Galleria, Happy Size, Van
Graaf, Retourenquote, Profitabilität, Teamstruktur, PPC,
Advertising, Content, Brand Story & Identity, Full Service
Provider, Logistik, Sortimentsstrategie, Analysen, Reports,
Internationalisierung
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)