#62 So hat die BAMA Group das hybride Advertising (Seller + Vendor) auf Amazon gelöst
37 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Was tue ich, wenn Amazon meine Produkte auf einmal nicht mehr
nachbestellt? Das ist eine Frage, mit der sich viele Amazon
Vendoren früher oder später auseinander setzen müssen. In dieser
Episode teilen unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette
Einblicke in den Case der BAMA Group. Nach dem Bestseller Produkte
auf einmal nicht mehr über den Vendor Account vertrieben werden
konnten, hat BAMA gemeinsam mit MOVESELL einen Seller Account
aufgebaut und verkauft nun im Hybrid Modell auf dem Marketplace.
Damit einher gehen jedoch viele neue Herausforderungen: Wie kann
ein großer Hersteller ohne Endkundenlogistik niedrigpreisige
Produkte profitabel im Seller vertreiben? Welche Produkte werden im
Seller vertrieben und welche im Vendor? Wie können beide Accounts
strategisch mit Advertising unterstützt werden, ohne dass sich das
Unternehmen selbst hochbietet? Moritz und Florian zeigen anhand von
BAMA, welche Chancen das Hybrid Modell bietet und mit welchen
Strategien das Amazon-Business nicht nur gerettet, sondern
optimiert wird. Themen: Amazon Vendor, Amazon Seller, Hybrid
Modell, Buy Box Scan, Keywords, Performance, Profitabilität, Ad
Scan, Produkt-Priorisierung, Sortimentsstrategie, Advertising
Accounts, Advertising Strategie, Saisonalität, Sponsored Products,
Sponsored Brands, Sponsored Brands Video, Produktinnovationen
nachbestellt? Das ist eine Frage, mit der sich viele Amazon
Vendoren früher oder später auseinander setzen müssen. In dieser
Episode teilen unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette
Einblicke in den Case der BAMA Group. Nach dem Bestseller Produkte
auf einmal nicht mehr über den Vendor Account vertrieben werden
konnten, hat BAMA gemeinsam mit MOVESELL einen Seller Account
aufgebaut und verkauft nun im Hybrid Modell auf dem Marketplace.
Damit einher gehen jedoch viele neue Herausforderungen: Wie kann
ein großer Hersteller ohne Endkundenlogistik niedrigpreisige
Produkte profitabel im Seller vertreiben? Welche Produkte werden im
Seller vertrieben und welche im Vendor? Wie können beide Accounts
strategisch mit Advertising unterstützt werden, ohne dass sich das
Unternehmen selbst hochbietet? Moritz und Florian zeigen anhand von
BAMA, welche Chancen das Hybrid Modell bietet und mit welchen
Strategien das Amazon-Business nicht nur gerettet, sondern
optimiert wird. Themen: Amazon Vendor, Amazon Seller, Hybrid
Modell, Buy Box Scan, Keywords, Performance, Profitabilität, Ad
Scan, Produkt-Priorisierung, Sortimentsstrategie, Advertising
Accounts, Advertising Strategie, Saisonalität, Sponsored Products,
Sponsored Brands, Sponsored Brands Video, Produktinnovationen
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