#61 Marketplace first, Shop second - so starten etablierte Hersteller auf Amazon & OTTO

#61 Marketplace first, Shop second - so starten etablierte Hersteller auf Amazon & OTTO

50 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Immer mehr B2B Unternehmen setzen zusätzlich auf B2C und starten im
ersten Schritt mit dem Verkauf über Marktplätze wie Amazon und
nicht mit dem Vertrieb über den eigenen Online-Shop. In dieser
Episode besprechen unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette
warum das so ist und welche Vor- und Nachteile es gibt. Ist die
eigene Marke auch für den D2C Markt relevant? Welche Infrastruktur
und Expertise sind notwendig? Welche Probleme ergeben sich durch
ein etabliertes Vertriebsnetz aus Unterhändlern und
dementsprechende Preisstrategien? Welches Verkaufsmodell und
Marken-Setup ist sinnvoll? Moritz und Florian teilen spannende
Insight und Erfahrungsberichte aus der Zusammenarbeit mit den
klassischen B2B Unternehmen Original LÖWE, Bama und KRONUS. Wie
haben sie den Wandel von reinem B2B hin zum erfolgreichen D2C
Business gemeistert? Themen: Wachstum E-Commerce vs. Wachstum
Marketplaces, B2B Einkaufsverhalten, Analyse, Infrastruktur,
Investment, Internationalisierung, Amazon Vendor, Amazon Seller,
Hybrid, D2C Brand Strategy, Time to Market, Kundenfeedback,
Verkaufsdaten, Inights, Traffic, Umsatz, Abhängigkeit von Amazon,
Content Optionen, Service Integration, Risiken

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