#59 So baut ihr euer Amazon Team als Markenhersteller optimal auf
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode geht es um die internen Strukturen und Prozesse
eines Unternehmens, die notwendig sind, um das eigene Business
erfolgreich auf Amazon zu übertragen. Wie sollte eine Organisation
aufgebaut sein und wer muss alles an einen Tisch geholt werden?
Moritz Meyer und Florian Vette haben durch die Zusammenarbeit mit
unterschiedlichen Marken und die Gespräche hier im Podcast, viele
Einblicke in die Teamstrukturen und Prozesse von Konzernen,
Mittelständlern und D2C Brands erhalten. In dieser Folge sprechen
sie darüber, welche Positionen in einem Inhouse Amazon Team besetzt
sein sollten. Sie erklären, warum Amazon sowohl im Marketing
Department als auch im Sales richtig aufgehoben sein kann und wie
wichtig die Zusammenarbeit von E-Commerce, Logistik, Customer
Support, Finance, Controlling, Buchhaltung und Supply Chain ist.
Wie sorge ich dafür, dass alle mit dem richtigen Mindset und einer
klaren Zielvorstellung konfliktfrei zusammenarbeiten? Wer muss
welches Amazon-Wissen haben, damit das gemeinsame Projekt Amazon
effizient gesteuert wird? Wie integriere ich Agenturen und externe
Dienstleister am besten in die bestehende Strukturen? Moritz und
Florian teilen Best Practices von Top Marken wie Calvin Klein,
Carlsberg, schleich, GROHE und Victorinox. Themen: Verantwortungen,
Abteilungszugehörigkeit, Key-Account-Management, Business Analyse,
Content Marketing, Performance Marketing, Logistik, FBM, FBA,
Seller, Vendor, Prime, Finance, Controlling, Buchhaltung, Customer
Support, Reviews & Fragen, Supply Chain, Workshop, Customer
Journey, Analyse, Prozesse, Marketing, Branding, Content, Sales,
Advertising, Deals, Monthly Business Review, Amazon Agentur, Amazon
Dienstleister, Internationalisierung, Amazon PAN EU, PICS
eines Unternehmens, die notwendig sind, um das eigene Business
erfolgreich auf Amazon zu übertragen. Wie sollte eine Organisation
aufgebaut sein und wer muss alles an einen Tisch geholt werden?
Moritz Meyer und Florian Vette haben durch die Zusammenarbeit mit
unterschiedlichen Marken und die Gespräche hier im Podcast, viele
Einblicke in die Teamstrukturen und Prozesse von Konzernen,
Mittelständlern und D2C Brands erhalten. In dieser Folge sprechen
sie darüber, welche Positionen in einem Inhouse Amazon Team besetzt
sein sollten. Sie erklären, warum Amazon sowohl im Marketing
Department als auch im Sales richtig aufgehoben sein kann und wie
wichtig die Zusammenarbeit von E-Commerce, Logistik, Customer
Support, Finance, Controlling, Buchhaltung und Supply Chain ist.
Wie sorge ich dafür, dass alle mit dem richtigen Mindset und einer
klaren Zielvorstellung konfliktfrei zusammenarbeiten? Wer muss
welches Amazon-Wissen haben, damit das gemeinsame Projekt Amazon
effizient gesteuert wird? Wie integriere ich Agenturen und externe
Dienstleister am besten in die bestehende Strukturen? Moritz und
Florian teilen Best Practices von Top Marken wie Calvin Klein,
Carlsberg, schleich, GROHE und Victorinox. Themen: Verantwortungen,
Abteilungszugehörigkeit, Key-Account-Management, Business Analyse,
Content Marketing, Performance Marketing, Logistik, FBM, FBA,
Seller, Vendor, Prime, Finance, Controlling, Buchhaltung, Customer
Support, Reviews & Fragen, Supply Chain, Workshop, Customer
Journey, Analyse, Prozesse, Marketing, Branding, Content, Sales,
Advertising, Deals, Monthly Business Review, Amazon Agentur, Amazon
Dienstleister, Internationalisierung, Amazon PAN EU, PICS
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)