#58 Advertising Case Study: Thermos/Alfi mit 40 % ROAS-Steigerung YoY
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode gewähren unsere Hosts Moritz Meyer und Florian
Vette Einblicke in die Zusammenarbeit mit den Traditionsmarken
Thermos und Alfi. Beide Marken haben eine sehr hohe Bekanntheit und
gehören zu den Top Brands im Bereich Trinkflaschen, Isolierkannen,
Eiskühler und Co. Die Thermoskanne steht als Gattungsbegriff sogar
synonym für eine gesamte Produktkategorie. Damit haben die beiden
Marken eine ideale Ausgangslage für erfolgreiches Amazon
Advertising. Auf den schnellen Erfolgen durch eine hohe Brand
Awareness sollten sich Amazon Seller und Vendoren jedoch nicht
ausruhen. Mit dem Aufdecken ungenutzter Potenziale und einer
gezielteren Advertising-Strategie konnten eine Umsatzsteigerung von
164 % und eine gleichzeitige ROAS-Verbesserung von 40 % erreicht
werden. Mit welchem Kampagnen-Setup wurde das erreicht? Welcher
Sortimentsfokus ist am sinnvollsten und wie wurde das Budget ideal
verteilt? Mit welcher Strategie konnten die Produkte noch
profitabler beworben werden? Themen: Markenbekanntheit, ROAS,
Sales, Neukunden, Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored
Display, Auto Kampagnen, Statische Gebote, Dynamische Gebote,
Budget, Top Seller, Sortimentsstrategie, Roadmap, Branding,
Markenschutz, Kampagnen, Saisonalität, Themenwelten,
markenübergreifendes Cross-Selling
Vette Einblicke in die Zusammenarbeit mit den Traditionsmarken
Thermos und Alfi. Beide Marken haben eine sehr hohe Bekanntheit und
gehören zu den Top Brands im Bereich Trinkflaschen, Isolierkannen,
Eiskühler und Co. Die Thermoskanne steht als Gattungsbegriff sogar
synonym für eine gesamte Produktkategorie. Damit haben die beiden
Marken eine ideale Ausgangslage für erfolgreiches Amazon
Advertising. Auf den schnellen Erfolgen durch eine hohe Brand
Awareness sollten sich Amazon Seller und Vendoren jedoch nicht
ausruhen. Mit dem Aufdecken ungenutzter Potenziale und einer
gezielteren Advertising-Strategie konnten eine Umsatzsteigerung von
164 % und eine gleichzeitige ROAS-Verbesserung von 40 % erreicht
werden. Mit welchem Kampagnen-Setup wurde das erreicht? Welcher
Sortimentsfokus ist am sinnvollsten und wie wurde das Budget ideal
verteilt? Mit welcher Strategie konnten die Produkte noch
profitabler beworben werden? Themen: Markenbekanntheit, ROAS,
Sales, Neukunden, Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored
Display, Auto Kampagnen, Statische Gebote, Dynamische Gebote,
Budget, Top Seller, Sortimentsstrategie, Roadmap, Branding,
Markenschutz, Kampagnen, Saisonalität, Themenwelten,
markenübergreifendes Cross-Selling
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)