#56 Mit Madeline Schneider von Dextro Energy über Amazon-Strategien für FMCG Produkte
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Heute zu Gast ist Madeline Schneider von der Zertus Gruppe.
Madeline betreut als Key Account Managerin den Amazon Vendor
Account von Dextro Energy und ist damit die Schnittstelle zwischen
Amazon und den einzelne Departments von Dextro Energy. Im Gespräch
mit Host Moritz Meyer gibt Madeline Einblicke in den strukturellen
Aufbau der Zertus Gruppe und die Produktwelt von Dextro Energy. Mit
welcher Strategie wird ein klassisches FMCG Produkt, das im
Lebensmitteleinzelhandel in sehr kleinen Stückzahlen verkauft wird,
auf Amazon profitabel vermarktet? Welche Zielgruppe wird über
diesen Kanal angesprochen und wie erfolgreich sind Amazon
Advertising Maßnahmen bei so niedrigpreisigen Produkten? Darüber
hinaus geht es um die Internationalisierung auf Amazon und ihre
Herausforderungen. Madeline spricht über Sortimentsstrategien und
Amazon-Only-Produkte, über Social Media Kampagnen und über
interessante Informationsquellen, mit denen sie sich auf dem
neusten Stand hält. Themen: Amazon Vendor, FMCG, LEH, Zielgruppen,
Strategie, Amazon Health Claims, Amazon Produktseiten, PDP, Brand
Awareness, Bundles, Internationalisierung, Amazon Advertising,
Profitabilität, Social Media Kampagnen, Events und Newsletter
Madeline betreut als Key Account Managerin den Amazon Vendor
Account von Dextro Energy und ist damit die Schnittstelle zwischen
Amazon und den einzelne Departments von Dextro Energy. Im Gespräch
mit Host Moritz Meyer gibt Madeline Einblicke in den strukturellen
Aufbau der Zertus Gruppe und die Produktwelt von Dextro Energy. Mit
welcher Strategie wird ein klassisches FMCG Produkt, das im
Lebensmitteleinzelhandel in sehr kleinen Stückzahlen verkauft wird,
auf Amazon profitabel vermarktet? Welche Zielgruppe wird über
diesen Kanal angesprochen und wie erfolgreich sind Amazon
Advertising Maßnahmen bei so niedrigpreisigen Produkten? Darüber
hinaus geht es um die Internationalisierung auf Amazon und ihre
Herausforderungen. Madeline spricht über Sortimentsstrategien und
Amazon-Only-Produkte, über Social Media Kampagnen und über
interessante Informationsquellen, mit denen sie sich auf dem
neusten Stand hält. Themen: Amazon Vendor, FMCG, LEH, Zielgruppen,
Strategie, Amazon Health Claims, Amazon Produktseiten, PDP, Brand
Awareness, Bundles, Internationalisierung, Amazon Advertising,
Profitabilität, Social Media Kampagnen, Events und Newsletter
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)