#53 So steuert GROHE das globale Marktplatzgeschäft & entwickelt eigene B2C-Marken - mit Oliver Tomaschewski
38 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Im zweiten Live Podcast vom Amazon Sales Kongress 2023 spricht
unser Host Florian Vette mit Oliver Tomaschewski. Oliver
verantwortet den E-Commerce Bereich von GROHE, einer der Top Brands
für Bad- und Küchenarmaturen. Die beiden sprechen über die
Etablierung des E-Commerce-Bereiches in einem traditionsreichen B2B
Unternehmen. Es geht um internationale Teamstrukturen, Prozesse und
interne Kompetenzen. Wie haben Trend-Analysen und Corona dazu
geführt, dass GROHE eine neue B2C-Untermarke entwickelt hat, die
vor allem auf Online-Marktplätzen präsentiert wird? Welchen
Einfluss hat das wachsende Online Business auf die
Markendarstellung und den Content von GROHE? Wie optimiert man
Etiketten, Prozesse und Co., um Shortage Claims und Charge Backs zu
reduzieren? Oliver spricht außerdem darüber, wie man die
Zusammenarbeit mit Amazon und dem Vendor Manager verbessert - von
der Jahresverhandlung über die allgemeine Kommunikation bis hin zum
Anfordern spannender Insights. Themen: Teamstruktur,
Internationalisierung, Content, B2B, B2C, Sortimentsstrategie,
Amazon Setup, Vendor Manual, AVS, Vendor Management, Amazon
Jahresverhandlung, Learnings, Shortage Claims, Fehlmengen,
Mindestbestellmengen, SSCC Codes, License Rebate Receipt, CLI,
SUPER PICS, Kaizen Workshop, CSA, MDF, Retouren, Garantie,
Kundenservice
unser Host Florian Vette mit Oliver Tomaschewski. Oliver
verantwortet den E-Commerce Bereich von GROHE, einer der Top Brands
für Bad- und Küchenarmaturen. Die beiden sprechen über die
Etablierung des E-Commerce-Bereiches in einem traditionsreichen B2B
Unternehmen. Es geht um internationale Teamstrukturen, Prozesse und
interne Kompetenzen. Wie haben Trend-Analysen und Corona dazu
geführt, dass GROHE eine neue B2C-Untermarke entwickelt hat, die
vor allem auf Online-Marktplätzen präsentiert wird? Welchen
Einfluss hat das wachsende Online Business auf die
Markendarstellung und den Content von GROHE? Wie optimiert man
Etiketten, Prozesse und Co., um Shortage Claims und Charge Backs zu
reduzieren? Oliver spricht außerdem darüber, wie man die
Zusammenarbeit mit Amazon und dem Vendor Manager verbessert - von
der Jahresverhandlung über die allgemeine Kommunikation bis hin zum
Anfordern spannender Insights. Themen: Teamstruktur,
Internationalisierung, Content, B2B, B2C, Sortimentsstrategie,
Amazon Setup, Vendor Manual, AVS, Vendor Management, Amazon
Jahresverhandlung, Learnings, Shortage Claims, Fehlmengen,
Mindestbestellmengen, SSCC Codes, License Rebate Receipt, CLI,
SUPER PICS, Kaizen Workshop, CSA, MDF, Retouren, Garantie,
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